NIEMALSALLEIN

Dezimiertes 96 unterliegt beim FC St. Pauli

Auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres muss 96 eine Niederlage verdauen. Am Sonntagnachmittag verliert die Mannschaft unseres Cheftrainers Stefan Leitl in Unterzahl mit 0:2 beim FC St. Pauli. Lest hier im Spielbericht, wie die Niederlage zustande kommt.

/ Profis
Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde ist für 96 nichts zu holen. (Foto: Martin Ewert)

Das Spiel in aller Kürze:
Nach einem kontrollierten und gefährlichen Start unserer 96-Elf, die zu Beginn vor allem über Maxi Beier Druck macht, verzeichnet Julian Börner die erste Großchance: Er schießt nach einem Freistoß von Enzo Leopold nur knapp über das Tor (16.). Kurz darauf gehen die "Kiezkicker" - ein wenig aus dem Nichts - in Führung, als Lukas Daschner per Abstauber trifft (17.). Das Führungstor gibt den Hausherren dann merklich Aufwind, die durch einen Schlenzer von Connor Metcalfe auf 2:0 erhöhen (29.), nachdem minutenlang mit dem VAR über eine Abseitsposition diskutiert wurde. Vor der Pause trifft 96-Stürmer Havard Nielsen beinahe zum Anschluss, sein schönes Dribbling gegen Karol Mets wird aber leider nicht belohnt - Keeper Nikola Vasilj entschärft "Howies" Schuss aus spitzem Winkel (40.).

Im zweiten Durchgang kommt 96 entschlossener aus der Kabine und versucht direkt, offensiver zu agieren und höher zu pressen. Eine gute Kopfballchance ergibt sich für Bright Arrey-Mbi, der selbst zu überrascht von der Gelegenheit ist und den Ball etwas zu hoch platziert (54.). Nach einer Stunde muss 96 eine wirklich bittere Pille schlucken: Phil Neumann sieht inmitten der besten 96-Phase nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte (61.). In der Folge kämpft unsere Mannschaft zu zehnt engagiert, kann am Ergebnis aber nichts mehr verändern. Ein weiterer Treffer durch St. Paulis Daschner wird vom VAR zurückgenommen (72.).

Die Tore:

1:0 (17.): Oladapo Afolayan setzt zum Distanzschuss an, den Zieler zur Seite abwehrt. Dort steht Lukas Daschner genau richtig und trifft per Abstauber zur Führung für St. Pauli.

2:0 (29.): Manolis Saliakas legt rechts in den Strafraum zu Metcalfe, der den Ball nach nur einem Kontakt ins lange Eck schlenzt. Der Schiedsrichterassistent an der Seitenlinie hebt die Abseitsfahne, doch Schiedsrichter Timo Gerach wird letztlich durch den Video-Assistenten Patrick Alt aufgeklärt, dass das Tor regelkonform ist und keine Abseitsposition vorliegt.

Der Moment des Spiels:
Der Knackpunkt dieser Partie ereignet sich in der 61. Minute, als Phil Neumann mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird und die Leitl-Elf fortan zu zehnt agieren muss. Bleibt Neumann hier auf dem Platz, hätten unsere - heute in Mintgrün spielenden - Roten nach gutem Beginn in der zweiten Hälfte wohl noch alle Möglichkeiten gehabt, ranzukommen.

Die Zahl des Spiels:
Auch wenn es diesmal ausnahmsweise keine Punkte gab: Wir sind stolz auf sage und schreibe 29 Jahre, die 96 am Millerntor ungeschlagen blieb. Jede Serie hat mal ein Ende... und kann ab der kommenden Saison erneut gestartet werden! 

So geht es weiter:
In sechs Tagen steht das nächste Heimspiel an: Am Samstag, den 11. Februar, um 13 Uhr empfangen wir den SC Paderborn in der Heinz von Heiden Arena. Wer dabei sein möchte, kommt hier zu den Tickets
lbe

STATISTIK

FC St. Pauli: Vasilj - Medic, Smith, Mets - Saliakas, Irvine, Hartel, Paqarada - Metcalfe (82. Eggestein), Afolayan (72. Otto), Daschner (90. Fazliji)

Hannover 96: Zieler - Neumann, Börner, Arrey-Mbi - Muroya (88. Schaub), Kunze, Leopold (88. Besuschkow), Köhn - Ernst (72. Dehm) - Beier (79. Weydandt), Nielsen (88. Kerk)

Tore: 1:0 Daschner (17.), 2:0 Metcalfe (29.)

Gelbe Karten: Mets (16.) / Neumann (44.)

Gelb-Rote Karte: Neumann (60.)

Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)

Zuschauende: 29.465 im Millerntor-Stadion (ausverkauft)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen