NIEMALSALLEIN

U23 und VfB Lübeck trennen sich im Spitzenspiel 1:1-unentschieden

In einem hochklassigen Spitzenspiel trennte sich unsere U23 vom Spitzenreiter VfB Lübeck mit 1:1 unentschieden. Unsere U19 musste zeitgleich einen herben Dämpfer hinnehmen und unterlag der A-Jugend des Hamburger SV mit 0:4. Die Spielberichte und Trainerstimmen findet Ihr hier.

/ Akademie
Sebastian Stolze, Torschütze zum 1:0, wird bejubelt. (Foto: Petrow)

U23 - VfB Lübeck 1:1 | Regionalliga Nord, 23. Spieltag

Sensation knapp verpasst
In einem hochklassigen, temporeichen und spannenden Spiel trennte sich Daniel Stendels U23 vom aktuellen Spitzenreiter VfB Lübeck mit 1:1. In gewohnt offensiver Manier ging unsere verletzungsbedingt geschwächte Mannschaft gegen die Lübecker in den ersten Minuten vor. Sebastian Stolze erzielte in der 15. Minute das verdiente 1:0. In der Folge erarbeiteten sich unsere jungen Roten noch einige weitere hochklassige Chancen, unter anderem einen Pfostenschuss.

Spannung bis zum Schluß
In der zweiten Halbzeit wachte der VfB auf und es entwickelte sich ein Spitzenspiel zwischen zwei starken Mannschaften, die beide zeigten, dass sie momentan in einer Top-Verfassung sind. In einer druckvollen Phase der Lübecker erzielte Kölle den nicht unverdienten Ausgleich (63.). Es folgten immer wieder gute Aktionen beider Offensivabteilungen, darunter sicherlich der spektakuläre Lattentreffer durch 96. Bis zum Schluß wurde die Partie von beiden Seiten mit offenem Visier geführt. Intensive Zweikämpfe und schnelle Balleroberungen prägten das Spiel beider Mannschaften. Ein Torerfolg wollte sich auf keiner Seite mehr einstellen und so endete das Spitzenspiel ohne einen Sieger. 96-Trainer Daniel Stendel war nach der Partie nicht unzufrieden: "Klar hätten wir das Spiel kurz nach der Halbzeit entscheiden können. Dennoch haben wir uns gut präsentiert gegen eine starke Mannschaft. Offensiv sind wir verletzungsgeschwächt ins Spiel gegangen, dafür haben die Jungs das heute richtig gut gemacht." Durch das Unentschieden hat unsere U23 nach wie vor neun Punkte Rückstand auf den VfB Lübeck, der weiterhin an der Tabellenspitze steht. 96 zementiert den dritten Platz in der Tabelle der Regionalliga Nord, mit sechs Punkten Abstand auf den nachfolgenden SSV Jeddeloh und dem Nachholspiel gegen Flensburg im Rücken.       

Wie es weitergeht
Insgesamt 1114 Zuschauer, davon knapp 700 aus Lübeck, haben das Spektakel heute im Eilenriedestadion verfolgt. Am kommenden Sonntag, 12. Februar geht es gleich weiter mit feinster Fußballkost. Dann tritt unsere U23 im Stadtderby beim TSV Havelse an. Anstoß im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist um 14.00 Uhr.

STATISTIK

Hannover 96: Stahl- Lührs, Arkenberg, Celebi, Walbrecht, Uhlmann, Oppie, Moustier, Gindorf, Stolze, Luyeye-Nkula
Trainer: Daniel Stendel

VfB Lübeck: Kirschke- Kölle, Hauptmann, Egerer, Farrona Pulido, Drinkuth, Grupe, Rüdiger, Gözüsirin, Löhden, Boland
Trainer: Lukas Pfeiffer

Tore: 1:0 Stolze (15.), 1:1 Kölle (63.)

Gelbe Karten: folgt

Schiedsrichter: Lasse Holst (Hamburg)

Zuschauer: 1114 im Eilenriedestadion


Hamburger SV U19 - U19 4:0 | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 12. Spieltag

Dämpfer für die U19
Mit der Erwartung, in Hamburg etwas mitzunehmen, war unsere U19 in die Hansestadt gereist, doch am Ende stand die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner mit leeren Händen dar. In der ersten Halbzeit ging der HSV schnell durch Butkovic in Führung (5. Minute), doch danach dominierte 96 das Geschehen. "Das war wirklich stark von meiner Mannschaft, in dieser Phase haben wir uns gut erholt von dem frühen, unglücklichen Gegentreffer. Wir hatten eine gute Struktur, nur im letzten Drittel waren wir nicht klar genug," analysiert Lottner das Geschehen in der ersten Hälfte. Mit einem knappen 0:1 ging es in die Pause.

Doppelpack leitet Niederlage ein
In der zweiten Halbzeit wollte unsere Mannschaft die Marschroute der ersten 45 Minuten weiter verfolgen. Dies gelang jedoch nicht, stattdessen gelang dem HSV innerhalb weniger Minuten durch Sanne und Appiah (54. und 57. Minute) mit einem Doppelpack die Vorentscheidung. Lottner ordnet die am Ende deutliche Niederlage abschließend ein: "Nach dem Doppelschlag hat man gesehen, mit welch hervorragender Qualität die Mannschaft des HSV besetzt ist. Klar sind wir etwas enttäuscht, aber wir gehen unseren Weg weiter und konzentrieren uns auf den kommenden Gegner."

Wie es weitergeht
Dieser kommende Gegner wird Viktoria Berlin heißen. Am kommenden Sonntag, den 12. Februar um 11 Uhr ist Anstoß im Eilenriedestadion. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Unsere Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung.


STATISTIK

Hamburger SV: Herrmann- Igboanugo, Bornschein, Butkovic, Kilo, Appiah, Nejad Haji Lor, Eising, Seifert, Sanne, Megeed
Trainer: Oliver Kirch

Hannover 96: Stähler- Babitsch, Dominke, Dammeier, Schmidt, Videira Pereira, de Sousa Moreira Cruz, Roselieb, Cankor, Podolski, Ndikom
Trainer: Dirk Lottner

Tore: 1:0 Butkovic (5.), 2:0 Sanne (54.), Appiah (57.), Yalcinkaya (83.)

Gelbe Karten: folgt

Schiedsrichter: Tom Rösler

Zuschauer: 70, Kunstrasen am Volksparkstadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen