NIEMALSALLEIN

U23 siegt hochverdient gegen Bremer SV

In einem packenden Duell siegte unsere U23 heute hochverdient mit 2:0 gegen den Bremer SV. Bei schönstem Fußballwetter schossen Tom Moustier und Jo Haneul den Sieg für unsere Roten heraus. Den kompletten Spielbericht lest Ihr hier.

/ Akademie
U23-Kapitän Rene Rüther und seine Mannen behielten die Oberhand über den Bremer SV (Foto: 96/Kaletta)

U23 - Bremer SV 2:0 | Regionalliga Nord , 29. Spieltag

Endlich wieder ein Dreier!
Unsere U23 siegte heute hochverdient mit 2:0 gegen den Bremer SV. Nach drei Niederlagen in Folge galt es heute, gegen den Abstiegskandidaten aus der Hansestadt die drei Punkte in der 96-Akademie zu behalten. Wie gewohnt legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und erspielten sich schon in den ersten Minuten gute Gelegenheiten. Doch auf schwerem Geläuf wollte der Ball einfach nicht ins Bremer Tor wandern. "Das Nachholspiel vom Mittwoch steckte meinen Jungs noch ein bisschen in den Knochen, das hat man schon gesehen", erklärte Trainer Daniel Stendel nach dem Spiel. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.   

Erlösung nach der Pause
Nach der Pause sahen die 490 Zuschauer das gleiche Bild: 96 stürmte, die Bremer kamen dann und wann zu Kontermöglichkeiten. Der BSV hatte eine kleine, aber gut gelaunte und stimmstarke Anhängerschaft mitgebracht, die nur kurz verstummte, als Tom Moustier in der 49. Minute einen Freistoß mustergültig direkt zum 1:0 verwandelte. Hochverdient war die Führung allemal, aber dennoch knapp. Der Bremer SV ließ sich nicht hängen, sondern kämpfte verbissen und kam zu guten Chancen. Die beste Gelegenheit hatten die Bremer kurz vor Schluß, als 96-Schlussmann Toni Stahl alle Register ziehen musste, um den Ball zu entschärfen. "Dafür haben wir einen Torwart", meinte Stendel nach Spielende augenzwinkernd. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Jo Haneul in der Nachspielzeit, als er mit dem 2:0 seinen ersten Treffer für seine neue Mannschaft erzielte. Jo war in der Winterpause aus Südkorea an die Leine gewechselt. Stendel freute sich mit seinem Neuzugang: "Das ist klasse für Haneul, das wird ihm sicherlich gut tun."

Wie es weitergeht
Schon am kommenden Freitag, 24. März, können sich alle Fans unserer U23 auf das nächste Heimspiel freuen. Um 19:30 Uhr ist die SV Drochtersen/Assel in der 96-Akademie zu Gast.

STATISTIK

U23: Stahl - Rüther (Eichhorn, 75.), Lührs, Uhlmann, Arkenberg, Oppie, Moustier (Podrimaj, 75.), Friedrich (jo, 82.), Stepantsev (Gorny, 90.), Gindorf, Tresoldi (Skrijelj, 90.+4)
Trainer: Daniel Stendel

Bremer SV: Glinder - Burke (Kling, 82.), Muszong (Kasper, 75.), Schultz (Uzun, 75.), Diop, Gröger, Orlick (Sauermilch, 38.), Kaiser, Diop, Warm (Nankishi, 62.), Aid Hamid
Trainer: Torsten Gütschow

Tore: 1:0 Moustier (48.), 2:0 Jo (90.+5)

Schiedsrichter: Fabian Porsch

Zuschauer: 490 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen