NIEMALSALLEIN

96 gewinnt 3:1 in Bielefeld

Hannover 96 gewinnt am Samstagmittag dank einer starken Mannschaftsleistung mit 3:1 bei Arminia Bielefeld. Lest hier im Spielbericht, wie der lang ersehnte Auswärtssieg zustande kommt.

/ Profis
Nach rund einer Viertelstunde besorgte Cedric Teuchert die frühe Führung. (Foto: Martin Ewert)

Das Spiel in aller Kürze:
Nach ruhigem Beginn nutzt 96 auf der "Alm" die erste gute Gelegenheit zur Führung: Louis Schaub setzt Cedric Teuchert vorm Strafraum clever ein, der nicht lang fackelt und den Ball unhaltbar in den Winkel schweißt (14.). Allerdings lässt der Ausgleich nicht lang auf sich warten - Fabian Klos trifft nach einer starken Rettungstat von Phil Neumann im Nachschuss zum 1:1 (22.). Der Außenpfosten (24.) und unser Kapitän Ron-Robert Zieler (30.) bewahren 96 wenig später vor einem Rückstand durch Robin Hack. Kurz vor der Pause entscheidet Schiedsrichter Dr. Robert Kampka nach Ansicht der Videobilder auf ein Handspiel von Marc Rzatkowski und somit auch auf Elfmeter für unsere - heute in Mintgrün spielenden - Roten: Teuchert verwandelt sicher unten links und schnürt seinen Doppelpack (42.), bevor es in die Kabinen geht.

Die Gastgeber kommen zwar druckvoll aus der Pause, aber es ist die Leitl-Elf, die den nächsten Treffer nachlegt: Von Max Besuschkow bedient zieht Louis Schaub in die Mitte des Strafraums, ehe er ganz lässig zum 3:1 einnetzt (55.). Es bleibt wild, denn auf der anderen Seite trifft Bryan Lasme nur die Latte (57.) und auch Sebastian Vasiliadis kommt gefährlich zum Abschluss (64.). Nach der kurzen Bielefelder Drangphase hat 96 das Spiel wieder unter Kontrolle und verwaltet die Führung souverän. Bei leidenschaftlichem Verteidigen in der Schlussphase sieht Yannik Lührs für ein hartes Einsteigen gegen Lasme die Rote Karte. In Unterzahl bringen seine Kollegen diesen wichtigen Auswärtssieg über die Ziellinie.

Die Tore:
0:1 (14.): Schaub steckt unter Bedrängnis durch zum besser stehenden Teuchert, der seinen Schuss von außerhalb des Strafraums unhaltbar oben rechts in den Winkel schweißt.

1:1 (22.): Den Flachschuss von Lukas Klünter klärt Neumann vor der Linie, leider steht Klos genau richtig und trifft im Nachschuss zum Ausgleich.

1:2 (42.): Nach Eingriff des VAR entscheidet Schiedrichter Kampka auf Handspiel vom Bielefelder Rzatkowski im Strafraum und Elfmeter für 96. Cedric Teuchert verwandelt sicher unten links.

1:3 (55.): Besuschkow bedient Louis Schaub, der clever in die Mitte des Strafraums zieht und den Ball flach links unten ins Tor legt.

Der Moment des Spiels:
Den ersten Auswärtssieg in diesem Kalenderjahr leitet Cedric Teuchert schon nach einer Viertelstunde ein, als ihm mal wieder ein Treffer aus der Kategorie "Traumtor" gelingt.

Die Zahl des Spiels:
Über 3000 96-Fans sind heute in Bielefeld dabei. Danke für Eure starke Unterstützung!

So geht es weiter:
In genau sieben Tagen (Samstag, 29. April, 20.30 Uhr) empfängt Hannover 96 unter Flutlicht in der Heinz von Heiden Arena den 1. FC Nürnberg. Hier geht es zu den Tickets, wenn Ihr live dabei sein möchtet.
lbe

STATISTIK

DSC Arminia Bielefeld: Fraisl - Klünter (75. Corbeanu), Jäkel, Ramos, Oczipka (75. Bello) - Consbruch (46. Lasme), Prietl (59. Vasiliadis), Rzatkowski - Okugawa (77. Serra), Klos, Hack

Hannover 96: Zieler - Neumann, Lührs, Arrey-Mbi - Dehm (77. Krajnc), Kunze, Besuschkow, Köhn - Schaub (77. Ernst) - Beier (31. Weydandt), Teuchert (67. Foti)

Tore: 0:1 Teuchert (14.), 1:1 Klos (22.), 1:2 Teuchert (42./HE), 1:3 Schaub (55.)

Gelbe Karten: Prietl (54.), Vasiliadis (90.+3) / Arrey-Mbi (81.), Köhn (90.+5)

Rote Karte: Lührs (86.)

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)

Zuschauende: 25.921 in der SchücoArena

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen