NIEMALSALLEIN

Leitl kehrt zurück, Gindorf trainiert mit

Stefan Leitl kehrt zurück, Fans schauen zu, Lars Gindorf macht mit, und Michael Ratajczak läuft auf - alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Donnerstag.

/ Fans, Profis
Das 96-Team beim Training am Himmelfahrtstag (Foto: 96/Vosshage)
  • Leitl kehrt zurück: Am Donnerstagvormittag ging es für die letzte öffentliche Einheit vor dem Duell bei Fortuna Düsselorf am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) raus auf die Mehrkampfanlage. Auch Stefan Leitl war wieder mit von der Partie. Der 96-Chefcoach, der am gestrigen Mittwoch noch krankheitsbedingt gefehlt hatte und von seinem Trainerteam vertreten worden war, ist wieder fit und leitete die Einheit. Ab dem morgigen Freitag wird die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt.

  • Fans schauen zu: Der heutige Feiertag lockte auch einige Zuschauerinnen und Zuschauer an die Mehrkampfanlage. Rund 150 Fans verfolgten die Einheit.

  • Akademiespieler macht mit: Auch mit dabei war heute Lars Gindorf. Der 21-jährige Mittelfeldspieler aus unserer 96-Akademie, der normalerweise für unsere U23 im Einsatz ist, durfte sich heute im Profitraining zeigen. Sebastian Kerk (Entzündung am Sprunggelenk) übte weiterhin individuell.

  • Ratajczak läuft auf: Torwarttrainer Michael Ratajczak war heute nicht vor Ort - und das aus einem besonderen Grund: Die Legendenmannschaft von "Ratas" Heimatverein Blau Weiss Westfalia Langenbochum spielt heute in Herten gegen das Traditionsteam vom FC Schalke 04. Da Ratajczak in der Jugend auch noch das Schalker Trikot getragen hatte, läuft der 41-Jährige je eine Hälfte für beide Mannschaften auf. Das Torwarttraining kam aber natürlich trotzdem nicht zu kurz: Wie schon zuletzt, als Ratajczak zu einem Lehrgang in Österreich geweilt hatte, betreute das restliche Trainerteam unsere Keeper.
    jb

Schon gesehen?

  • Vorbereitung im Sommer: Trainingsauftakt, Testspiele, Trainingslager - Lest hier, wie sich das 96-Team auf die kommende Saison vorbereitet.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Abschied von Beier: Maximilian Beier wird in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96 auflaufen. Nach zweijähriger Leihe kehrt der Stürmer zu seinem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim zurück.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen