NIEMALSALLEIN

Während unsere U23 am morgigen Samstag mit dem 1. FC Magdeburg einen ganz harten Brocken in der AWD-Arena erwartet, hoffen die A- und B-Junioren der Roten auf Heimerfolge gegen die Nachwuchsteams von Tennis Borussia Berlin.

 

U23 erwartet starken FCM

U23-Trainer Thomas Flath wird für das Duell gegen den derzeitigen Tabellenfünften aus Magdeburg wieder Unterstützung aus dem Profikader erhalten. Die Dienste von Morten Jensen,  Sofian Chahed, Leon Balogun, Henrik Ernst und Valdet Rama wurden von Proficoach Mirko Slomka bereits zugesagt, am Freitag werden zwei weitere Spieler folgen. Dafür muss ausgerechnet Kapitän Hendrik Hahne passen, der nach überstandener Mandelentzündung nun an einer Kniereizung laboriert. Ebenfalls nicht dabei sein können Tom-Christian Merkens (Pferdekuss aus dem Test gegen Hildesheim) und Stephan Boachie (Aufbautraining nach Schulter-Luxation).

Der Gast aus Magdeburg, der traditionellerweise mit vielen eigenen Fans in die AWD-Arena anreisen wird, sei eine „ganz starke Mannschaft“, wie Thomas Flath warnt. „Eigentlich wollten sie um die Meisterschaft mitspielen, sind jedoch schlecht gestartet.“ Das wurde inzwischen korrigiert, einige zu Saisonstart fehlenden Kernspieler, wie die Torjäger Fuchs und Vujanovic, sind inzwischen längst wieder dabei. Als Tabellenfünfter mit kleinen Hoffnungen, noch einmal oben anzuklopfen, steht der 1.FCM allerdings unter Druck. Auch daher erwartet Flath „ein spannendes und interessantes Match“ in der AWD-Arena.

 

Anpfiff in der AWD-Arena ist Samstag um 13.30 Uhr!

 

U19 empfängt in „sehr guter Phase“ TeBe Berlin

Die U19 von Hartmut Herold erwartet am Sonntagmittag auf dem Kunstrasen des Eilenriedestadions das Berliner Team von Tennis Borussia und hofft auf eine Revanche für die 1:3-Hinrundenniederlage. „Meine Mannschaft ist in einer sehr guten Phase“, sieht Herold dem Duell mit viel Optimismus entgegen. „Nachdem wir in der Vorrunde eine Berg- und Talfahrt erlebt haben, sind wir jetzt seit sieben Spielen ohne Niederlage, stehen sehr gut organisiert und haben nicht zuletzt deswegen die wenigsten Gegentore der Liga kassiert“, lobt er sein Team. Das muss an diesem Wochenende allerdings voraussichtlich ohne Ali Gökdemir auskommen, der sich beim 2:0-Erfolg bei Hertha eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat. Auch Saliou Sané kann nicht dabei sein, dafür kehrt Matthias-Sven Braczkowski nach Krankheit zurück.

Hartmut Herold warnt davor, TeBe zu unterschätzen und fordert seine Schützlinge auf, „konzentriert zu agieren“. Seine Mannschaft sei auf einem guten Weg und hat zudem noch das ein oder andere Nachholspiel zu absolvieren, wo Punkte gesammelt werden können.

 

Anpfiff im Eilenriedestadion ist Sonntag um 12 Uhr!

 

Direkt im Anschluss an das A-Juniorenspiel empfangen die B-Junioren der Roten ebenfalls Tennis Borussia Berlin. Nachdem die U17 von Daniel Stendel den enorm wichtigen Auswärtssieg beim Favoriten Hertha BSC feiern konnte, hat man sich etwas Luft im Kellerkampf verschafft. Nun soll gegen das nächste Berliner Team, Tennis Borussia, unbedingt nachgelegt werden.

Anpfiff im Eilenriedestadion ist Sonntag um 14.30 Uhr!

»TABELLE REGIONALLIGA NORD/NORDOST



»TABELLE A-JUNIOREN BUNDESLIGA NORD/NORDOST

»TABELLE B-JUNIOREN BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen