NIEMALSALLEIN

Nach einer beeindruckenden Mannschaftsleistung haben unsere Roten verdient "auf Schalke" mit 2:1 gewonnen. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel!

 

96-Trainer Mirko Slomka: "Wir haben über 90 Minuten wirklich stark gespielt und über den Sieg sind wir alle sehr glücklich. Wir müssen allerdings unsere Kontergelegenheiten noch geduldiger ausspielen. Wir haben auch zu viele Standards zugelassen - und dass Schalke in diesem Bereich stark ist, weiß ich nicht nur aus meiner Zeit hier. Zwei Siege in Folge gegen Schalke sind schon etwas Besonderes. Das macht es umso schöner. Aber jeder, der hier mal auf Schalke gearbeitet hat, mit dem Club hier gearbeitet hat, der hat positive Gefühle, wenn er hierher zurückkommt. Dass wir jetzt mit drei Punkten wieder wegfahren ist umso schöner. Aber ich bin mir sicher, dass die Schalker auch diese Saison wieder ganz oben mitspielen werden. Die Fans waren heute auch sehr stark. Diese Zusammenarbeit wird Schalke helfen, wieder oben mit dabei zu sein. Wir waren heute in den entscheidenden Momenten - nach vorne und im Konterspiel - richtig gut. Deswegen freue ich mich natürlich besonders für unsere Mannschaft. Ich konnte auch schon den einen oder anderen Glückwunsch aus alten Schalker Zeiten entgegennehmen."

96-Torschütze Konstantin Rausch: "Es gibt Kraft zu sehen, wie die Mannschaft auftritt, wie jeder für den anderen kämpft und einsteht. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen. Die Position im linken offensiven Mittelfeld liegt mir."

96-Torschütze "Moa" Abdellaoue: "Wir haben heute wieder einen guten Job gemacht und es fühlt sich wirklich gut an zu treffen. Um die Bälle zu kämpfen, ist eine Stärke von mir und ich freue mich, dass ich damit auch zum Sieg beitragen konnte. Die Unterstützung unserer Fans war super!"

96er Christian Schulz: "Wir sind jetzt erst mal froh, wir sind blendend gestartet: Sechs Punkte aus zwei Spielen! Schalke hat seine Abwehr komplett durchgewürfelt, dafür wurden sie heute bitter bestraft. Wir wussten natürlich, dass die Schalker nach der Pause mit Wut im Bauch rauskommen. Sie wollten gleich nach vorne drängen, aber das war abzusehen. Kämpferisch haben wir heute eine richtig gute Leistung gezeigt, von der Fitness her sind wir unglaublich weit. Wir haben gerade am Ende richtig lange Wege gemacht, da hatten wir noch Kraft um lange Konter zu setzen. Die Schalker hätten sich nicht beschweren können, wenn sie am Ende noch ein oder zwei Tore mehr bekommen hätten. Das ist natürlich ein schöner Start, aber in zwei Wochen geht es weiter."

96er Moritz Stoppelkamp: "Ich war zweimal ganz dicht vorm Tor, dass ich sie dann nicht rein machen konnte, ist natürlich ärgerlich. Aber wir haben gewonnen, da ist das leichter zu verkraften. Gerade bei der ersten Chance ging alles so unheimlich schnell, aber die muss ich natürlich machen.  
Die Atmosphäre war fantastisch, ich habe ja viele Freunde im Ruhrpott, die waren heute auch hier zum Gucken, leider ohne Tor von `Stolperkamp´. Beim nächsten Mal werde ich ihn rein machen. Jeder Spieler hat heute 100 % gegeben, wir hatten auch noch ein paar andere hochkarätige Chancen, daher geht der Sieg heute in Ordnung. Wir wundern uns nicht, wenn wir die Tabelle angucken, wenn wir weiter so auftreten, dann wird es sicherlich schwer uns zu schlagen."

96er Emanuel Pogatetz: "Es wartet noch sehr viel Arbeit auf uns. Die Saison ist noch sehr lang, es ist noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt.
Wenn man wie ich eine gelbe Karte schon in der ersten Halbzeit bekommt, muss man ein bisschen aufpassen. Ich habe dann einfach versucht ein bisschen Routine einzubringen und bin gut über die Runden gekommen. Ich war nie in Gefahr vom Platz zu fliegen. Die Abwehrleistung ist besser gelaufen, als gegen Frankfurt, heute war noch ein Schritt nach vorne. Die Mannschaft hat im Allgemeinen gut gearbeitet. Jezt wird es Zeit, dass wir auch mal `zu null´ spielen. Raul hat nicht soviel gemacht, er hat auch nicht so viele gute Bälle bekommen. Es war heute nicht einfach für einen Topstar wie ihn.
Der Klassenerhalt muss das erste Ziel sein, mal schauen was noch drin ist. Wir haben außer Carlitos keinen Verletzten. Ich hoffe, das bleibt so. Nach zwei Spielen mit sechs Punkten dazustehen ist natürlich sehr gut!"

96-Sportdirektor Jörg Schmatke: "Die Dinge passen heute deutlich besser als in Elversberg, wir arbeiten gut im Verbund, schalten immer wieder gut um. So sind wir gefährlich für den Gegner. Er kann sich so nicht sicher sein. Das war einfach ein komlett guter Auftritt von der gesamten Mannschaft!"

Schalke-Trainer Felix Magath: "Wir werden die Pause nutzen müssen, um weiter mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Das Team hat auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben, schade, dass da nicht mehr für uns rauskam.
In der Bundesliga-Pause müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie wir mehr Stabilität gewinnen können. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir diese Probleme lösen können.

Schalke-Torwart Manuel Neuer: "Hannover hat unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt. Sie haben die Tore gemacht, wir nicht. Uns fehlte natürlich Benedikt Höwedes. Jetzt ist erstmal eine Woche Bundesligapause. Die müssen wir nutzen um zur Ruhe zu kommen und dann wieder in alter Frische angreifen zu können."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen