NIEMALSALLEIN

Im Interview mit hannover96.de sprach Frankfurts Mittelfeldspieler Alexander Meier über seine Rolle als Toptorjäger der Eintracht, seine derzeitige Form sowie über die mögliche Teilnahme am internationalen Geschäft.

/ Profis

 

Alex, Du bist aktuell Vierter der Torschützenliste - vor Dir nur die Topstürmer der Liga. Inwiefern bist Du selbst überrascht, dass Du diese Saison so torgefährlich bist?

Alex Meier: "Mit den Topstürmern der Liga kann ich mich nicht vergleichen, aber ich bin natürlich froh, dass ich als Mittelfeldspieler mit da oben stehe. Ich spiele auf einer Position, die mir sehr entgegenkommt und wo ich mich sehr wohl fühle. Schön, dass dabei auch Tore, die der Mannschaft helfen, rausgekommen sind."

Mit zwölf Toren bist Du nach Stefan Kießling der zweitbeste deutsche Torschütze. Ein Grund für Dich, auf die Nationalelf zu schielen oder ist das kein Thema für Dich?

Alex Meier: "Mit dem Thema Nationalmannschaft beschäftige ich mich nicht. Ich bin 29 Jahre alt und konzentriere mich voll auf Eintracht Frankfurt."

Du bist jetzt seit über siebeneinhalb Jahren bei der Eintracht, hast in dieser Zeit oft mit Verletzungen kämpfen müssen. Wie wichtig ist es für Dein Leistungsvermögen, dass Du die letzten beiden Jahre verletzungsfrei geblieben bist?

Alex Meier: "Es ist natürlich enorm wichtig, dass ich die Vorbereitungen und alle Trainingseinheiten ohne Verletzungspausen mitmachen konnte und kann. Ich fühle mich topfit und da hat unser Konditionstrainer Christian Kolodziej einen großen Anteil daran. Er hat nicht nur mich, sondern die ganze Mannschaft auf ein gutes Niveau gebracht, von dem die ganze Mannschaft profitiert."

Eintracht Frankfurt steht momentan auf dem vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigt. Kann sich Frankfurt gegen die große Konkurrenz, bestehend aus Schalke, Freiburg oder Hannover durchsetzen und bei den "ganz Großen" mitspielen?

Alex Meier: "Das wird man am Ende der Saison sehen. Es stehen noch 10 Spieltage aus und da kann bekanntlich noch viel passieren - aber die Konkurrenz ist natürlich groß. Man darf auch nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und da können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf schon mehr als zufrieden sein."

Deine Mannschaft hat in den letzten vier Spielen keinen Treffer erzielt. Was stimmt Dich positiv, dass es gegen Hannover 96 wieder Grund zum Jubeln für die Eintracht geben wird?

Alex Meier: "Eben das, dass es wieder Zeit wird…"

Vielen Dank für das Interview!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen