NIEMALSALLEIN

Seinen 30. Geburtstag feiert heute unser dänischer Mittelfeldakteur Leon Andreasen. Wir gratulieren ihm auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen alles Gute.

/ Profis

 

Mehrere Stationen in der Bundesliga
Im Jahr 2005 war Werder Bremen die erste Bundeligastation von Leon Andreasen. Er wechselte vom dänischen Erstligisten Aarhus GF an die Weser und wurde nach der Hinrunde der anschließenden Saison an Ligakonkurrent FSV Mainz ausgeliehen. Dort wurde Leon auf Anhieb Stammspieler. Da die Mainzer in diesem Jahr allerdings abstiegen, kehrte er mit dem Saisonende nach Bremen zurück. Die anschließende Spielzeit sollte seine bisher letzte für Werder bleiben, denn zur Saison 2007/08 wechselte der Däne auf die Insel zum FC Fulham.

Großes Verletzungspech
Als der Defensiv-Allrounder beim FC Fulham nicht über den Status eines Einwechselspielers hinauskam, suchte der Däne am Ende der Winterpause eine neue Herausforderung. Diese fand er erneut in der Bundesliga, dieses Mal bei den Roten aus Hannover. Zahlreiche Verletzungen warfen den Dänen in den letzten Spielzeiten jedoch immer wieder zurück. Über Einsätze in der U23 kämpfte er sich stets an den Profikader heran. Aufgrund starker Leistungen bei 96 wurde sein Vertrag trotz großer Verletzungssorgen noch während seiner Reha Zeit um ein weiteres Jahr verlängert.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen