NIEMALSALLEIN

Maximilian Lüftl schließt sich dem FC Schalke 04 an

Hannover 96 und Chefscout Maximilian Lüftl gehen in beiderseitigem Einvernehmen fortan getrennte Wege. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 31-Jährigen wurde zum 31. Dezember 2025 vorzeitig aufgelöst. Lüftl schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Schalke 04 an, wo er künftig als Leiter Scouting, Transfer und Kaderplanung fungieren wird.

/ Profis

Schritt zum Jahreswechsel
Bereits vor mehreren Wochen hatte Lüftl mit Schalke Einigkeit über einen Wechsel im kommenden Sommer erzielt. Dieser Schritt wird nun im Vorgriff bereits zum Jahreswechsel realisiert. Bei Hannover 96 war Lüftl seit Anfang 2022 tätig gewesen.
 

Maximilian Lüftl mit der Hand in einer Hosentasche und dem Handy in der anderen Hand.
Maximilian Lüftl war seit Anfang 2022 für Hannover 96 tätig gewesen. (Foto: 96/Redaktion)

Maximilian Lüftl: "Im Laufe des vergangenen Jahres ist bei mir die Entscheidung gereift, dass der Zeitpunkt für eine neue Herausforderung gekommen ist. Die fast vier Jahre bei Hannover 96 werde ich niemals missen wollen und den Klub immer in sehr positiver Erinnerung behalten. In dieser Zeit konnten wir gemeinsam einiges auf den Weg bringen, nicht zuletzt den vergangenen Transfersommer mit 18 Neuzugängen. Ich möchte mich herzlich bei allen Kollegen und Kolleginnen für die gemeinsame Zeit bedanken, aus der ich auch für mich persönlich vieles mitnehmen werde."

Hannover 96 bedankt sich bei Maximilian Lüftl für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg alles Gute. Wie und in welcher Form die Position bei Hannover 96 künftig besetzt werden wird, ist noch nicht festgelegt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen