NIEMALSALLEIN

Jaime Sánchez Fernández, zwischen 2002 und 2004 Mittelfeldakteur und Publikumsliebling bei Hannover 96, lebt heute wieder in seiner spanischen Heimat. Dass er 96 noch immer in seinem Herzen trägt, erzählte uns der 40-Jährige kürzlich in einem Telefonat. Außerdem hinterließ er noch einen ganz besonderen Gruß an unseren Rekordspieler Steven Cherundolo.

/ Profis

 

Viele tolle Erinnerungen an den Verein und die Stadt
"Ein herzliches Hallo an alle Fans von Hannover 96. Es ist für mich eine Ehre, dass ihr in Hannover noch immer an mich denkt" - das sind die ersten Worte von Jaime Sanchez Fernandez, als ihn die Redaktion in La Coruna erreicht. "Natürlich erinnere auch ich mich an die Stadt und die tollen Fans. Ich hatte das Glück, in Hannover auf wunderbare Menschen und eine schöne Stadt zu treffen. Ich schätze mich glücklich, dort gewesen zu sein und nun als Teil der Geschichte zum Verein zu gehören."

"Stevie hat mir immer sehr geholfen"
"Ich verfolge Hannover 96 noch jede Woche und ich hoffe, dass ihr euch nächste Saison wieder für Europa qualifiziert", zeigt Jaime sich bestens informiert über die Geschehnisse rund um die Roten. Natürlich hat der einstige Mittelfeldspieler auch nicht verpasst, dass sein ehemaliger Teamkollege Steven Cherundolo den Bundesligarekord bei 96 geknackt hat: "Ganz besonders möchte ich "Stevie" zum neuen Vereinsrekord mit 300 Bundesligaspielen gratulieren. Steven war schon immer in allen Belangen ein großer Profi. Ich habe eine besondere Zuneigung zu ihm und er hat mir in Hannover sehr geholfen. Ich freue mich für ihn, denn sein Rekord verdient in jeder Hinsicht großen Respekt."

Jaime mit unserem heutigen Chefchoach und damaligen Co-Trainer Mirko Slomka

Heute als Nachwuchstrainer in Spanien
Jaime, einst Champions League Sieger mit Real Madrid, wechselte in der Saison 2002/03 zu Hannover und wurde schnell zu einer festen Größe im Mittelfeld. In der Winterpause 2003/04 kam er erneut zu 96 und erzielte gleich im ersten Spiel gegen den HSV sein einziges Bundesligator für die Roten. "Nach meinem letzten Spiel in Bochum für Hannover 96 bin ich in die spanische Liga zurückgekehrt. Ich gehörte Deportivo La Coruña, wurde aber an Balompie Albacete verliehen und verbrachte danach noch ein Jahr bei Ferrol Racing in der zweiten Liga", beschreibt Jaime die letzten Stationen seiner Profikarriere. Aktuell ist er Jugendtrainer bei Deportivo La Coruña und dort für die jüngeren Nachwuchsmannschaften zuständig.

Nebenbei wird Jaime jedoch immer wieder nach Niedersachsen blicken und den Werdegang von 96 verfolgen. Er beendet das Gespräch mit einem emotionalen "FORZA HANNOVER und viel Glück für die Zukunft." 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen