Liveauftritt bei Lala-Abschied
Man mag es kaum glauben, aber auch abseits von Hannover 96 ist Pfeiffer aktiv. Als Producer im Frida Park Studio begrüßt er regelmäßig Musikgrößen wie Michael Holm oder Gunther Gabriel. Und auch mit eigener Band rockt er die Bühnen der Stadt. Osssy, die sechsköpfige Combo unseres Hymnensängers, hat 2012 mit dem Debütalbum "Serum" weit über Hannover hinaus auf sich aufmerksam gemacht und die Platte nicht nur bei einem großen Konzert im Capitol präsentiert, sondern eine Auswahl der Titel auch nach dem letzten Heimspiel 2011/12 in unserer Arena. Osssy erinnert sich: "Das war der Tag der Verabschiedung von Altin Lala – sehr emotional. Für uns natürlich umso mehr, weil es immer etwas Besonderes ist, im Stadion zu spielen und weil es sich überragend angefühlt hat, zu merken, dass die Songs beim Publikum ankommen."
Unterstützen und "96 – Alte Liebe" ins Wohnzimmer holen
Nach dem Erfolg der ersten CD war schnell klar, dass ein Nachfolger hermuss. "Serum 2.0" ist ebenso in Produktion wie eine Live-DVD des Capitol-Konzerts. Beide Projekte sollen über Crowdfunding, eine neuartige Finanzierungsmethode, realisiert werden. Dabei kann jeder online in das Projekt investieren. Auch die 96-Fans sind dazu eingeladen. Über 3.000 Euro sind bis dato zusammen gekommen. In den verbleibenden 76 Tagen Finanzierungsphase sollen die noch fehlenden knapp 7.000 Euro folgen. Mit der Unterstützung sichert sich jeder Helfer ein "Dankeschön". Neben CD und DVD geht dies vom signierten Drumstick bis zum Wohnzimmerkonzert – "96 – Alte Liebe" natürlich inklusive.
Falls Ihr Euch auch für dieses ambitionierte Projekt interessiert, findet Ihr alle weiteren Informationen unter Startnext.