NIEMALSALLEIN

Ein torloses Unentschieden vertagt bei den jungen Roten den Schritt ins sichere Mittelfeld der Regionalliga Nord.

/ Akademie

 

Ein Dreier hätte gut getan

60 Zuschauer sehen am Samstagmittag eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zwischen dem Aufsteiger TuS Komet Arsten und den Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur. Trotz aller Bemühungen kann sich die hannoversche Truppe das erklärte Ziel, an die Leistung des Spiels vor 14 Tagen gegen Holstein Kiel anzuknüpfen und auch dem zweiten Aufsteiger einen Dreier abzutrotzen, nicht erfüllen. Mit immer noch drei U14-Spielern gehen Sven Thur und Co-Trainer Dennis Hadler in die Partie. Arbnor Aliu steht in der Startelf, Joyce Philippe Luyeye-Nkula kommt in der 41. Minute für Franco-Antonio Ferraro, der im Nachholspiel am 5. Mai gegen die Braunschweiger Eintracht krankheitsbedingt pausieren musste, und Michael Kostka ersetzt in der 55. Minute Maximilian Franke, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz steht. Ein Remis ohne Tore und ohne nennenswerter Höhepunkte ist die Bilanz dieser Partie. Für den Endspurt in der Saison 16/17 hätten drei Punkte gut getan, nun gilt es das Versäumnis in den noch verbleibenden drei Begegnungen auszubügeln.

Was passierte noch am 19. Spieltag?

Für die Hannoveraner stand nach dem Remis natürlich die Partie des Niendorfer TSV, dem Tabellenneunten im Fokus. Deren Auswärtspartie auf dem Rasen vom FC St.Pauli endete mit einem 1:1 Unentschieden - somit hat sich an den Tabellenplätzen acht und neun - dem ersten Platz in der roten Zone, nichts geändert. Niendorf und Hannover haben nun 21 Punkte, das positive Torverhältnis sorgt für die bessere Platzierung der jungen Roten. Ansonsten sind die Favoriten der Liga ihrer Rolle gerecht geworden. Tabellenführer Wolfsburg gewinnt gegen Holstein Kiel mit 3:1, Verfolger Werder Bremen schlägt den Harburger Turnerbund 2:0, die Braunschweiger Eintracht behauptet ihren dritten Platz in der Tabelle mit dem 2:1 beim VfL Osnabrück, und der Hamburger SV besiegelt mit einem 4:0 Sieg den Abstieg des SV Nettelburg-Allermöhe. Nächsten Sonntag steht für die hannoversche Truppe die Partie beim Harburger Turnerbund im Kalender.

Aufstellung U15 Hannover 96: Aaron Tietje (T) - Arbnor Aliu (70. Jerry Bleich) - Ilhan Kizilhan - Yannik Pohlmann (62. Sabri Bedir) - Maximilian Franke (C) (55. Michael Kostka) - Denis Vukancic - Niko Vukancic - Franco-Antonio Ferraro (41. Joyce Philippe Luyeye-Nkula) - Aziz Kiy - Jan-Eric Eichhorn - Nils-Ole Warnecke

Reserve: Philipp Jaeger (T)

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: Fehlanzeige

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen