NIEMALSALLEIN

Für Spieler ist sie ein Glückbringer – manch eine steht in Verbindung mit einer persönlichen Geschichte. Für Fans bedeutet sie ein klares Bekenntnis zu dem Akteur, für den das Herz noch etwas mehr schlägt als für alle anderen. Gemeint ist natürlich: die Rückennummer. Wir haben mal die 96-Nummernbelegung für die neue Saison unter die Lupe genommen.

/ Profis

 

Keine Ausnahmen, aber mehrere Wechsel
Während beispielsweise in Italien alle Zahlen von 1 bis 99 auf dem Trikot stehen können, werden hierzulande Nummern über 40 nur in Ausnahmefällen vergeben. Bei 96 gibt es solche Ausnahmen nicht – dafür aber gleich mehrere Wechsel. Und selbstverständlich sind auch die Neuzugänge bereits mit Zahlen versorgt worden. Eines bleibt auf jeden Fall gleich: Die Nummer 12 steht nach wie vor für den zwölften Mann – die Fans. Sie wird an keinen Spieler vergeben. Hier ist die 96-Zahlenkunde im Überblick:

Nummerntausch
Salif Sané und Felipe gehen in ihre fünfte bzw. sechste Saison bei 96. Seit 2012 trug Felipe die 20 auf dem Shirt – Sané seit 2013 die 5. Über den Sommer haben sich die beiden nun frei nach dem Motto "Öfter mal was Neues" überlegt, dass man die Nummern doch einfach tauschen könnte. Sie traten mit einer entsprechenden Bitte an die Sportliche Leitung heran – und der Zahlenwechsel wurde vollzogen. Während Felipe also künftig mit der 5 aufläuft, trägt Sané fortan die 20.

 

Pirmins 27 und Bakas 6: So sehen die Rückennummern auf den neuen Trikots aus!

Die Neuen
Vier Neuzugänge sind aktuell für die Profis verpflichtet, dazu noch zwei Youngster, die sich über die U23 für mehr empfehlen können.

  • Michael Esser: Der Keeper hatte bei all seinen bisherigen Profistationen – Bochum, Graz und Darmstadt – die 31 auf dem Rücken. Die ist bei 96 allerdings an Waldemar Anton vergeben. Kein Problem für den Schlussmann – er schnappte sich einfach die 23, die Maurice Hirsch (jetzt bei den Stuttgarter Kickers) zuletzt innehatte.

  • Matthias Ostrzolek: Für ihn ändert sich praktisch nichts. Wie zuvor beim Hamburger SV trägt "Matze" auch in Hannover die Nummer 22. Die trug letztes Jahr noch Timo Hübers, der nun die 15 des nach Düsseldorf abgewanderten Andre Hoffmann übernimmt.

  • Pirmin Schwegler: Bei seinen bisherigen Stationen in Deutschland gab es für den Schweizer bisher zwei Rückennummern: die 16 – bei Bayer 04 Leverkusen und zuletzt in Hoffenheim – und die 27, mit der er bei Eintracht Frankfurt auflief und die nun auch bei 96 seine Zahl werden soll. Er übernimmt sie von Vladimir Rankovic, der den Verein gen Rostock verlassen hat.

  • Julian Korb: Die 27 war bei Borussia Mönchengladbach auch auf seinem Rücken. Er unterschrieb aber nach Schwegler bei unseren Roten, sodass diese schon vergeben war. In die neue Saison geht er mit einer klassischen Verteidigernummer – die 4. Damit tritt er in die Fußstapfen von Stefan Strandberg, Hiroki Sakai und Emanuel Pogatetz.

  • Yousef Emghames: Er kam aus dem Bayern-Nachwuchs, wo er zumeist mit der 7 spielte, nach Hannover. Hier soll er sich zunächst über die U23 für die Profis empfehlen – wo er dann mit der 16 auflaufen würde.

  • Tom Baller: Auch der Neuzugang aus dem Gladbach-Nachwuchs trainiert und spielt vorerst bei der U23. Bei den Profis ist die 38 seine Nummer.

Die Youngster
Neben den zusammengerechnet sechs Neuzugängen sind auch noch zwei Youngster, die wie Baller und Emghames mit der U23 spielen und trainieren, mit Rückennummern ausgestattet worden:

  • Lars Ritzka: Der 19 Jahre alte Abwehrmann hat schon im Verlauf der Vorsaison mehrfach mit den Profis trainiert, war auch im Wintertrainingslager in Jerez dabei. Schon damals trug er die Rückennummer 21, die Marius Wolf bis zu seiner Leihe nach Frankfurt innehatte, die in diesem Sommer für eine Saison verlängert wurde.

  • Mete Kaan Demir: Die 21 hatte wiederum Mete Kaan Demir bisher zumeist in seinen Spielen für den 96-Nachwuchs auf dem Rücken. Bei den Profis trägt er allerdings die 29 – bis zum Winter die Nummer von Babacar Gueye, der nach einer halben Saison Jahr bei Zulte Waregem nun für ein Jahr nach St. Truiden ausgeliehen ist.

Alle 96-Nummern in der Übersicht gibt es im Bereich "Unser Team" – und beim Trikotkauf in den Fanshops oder online für Euch zur Auswahl!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen