NIEMALSALLEIN

96-Talent Konstantin Rausch (Foto) ist mit der deutschen U17-Nationalmannschaft am Donnerstagmittag mitteleuropäischer Zeit im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Korea gescheitert.

 

Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich unterlag Nigeria mit 1:3 (1:2).

Nach 18 Minuten schon 0:2 hinten

Bereits nach 18 Minuten führten die Nigerianer durch Tore von Macauley Chrisantus und Yakubu Alfa mit 2:0. Doch die DFB-Elf erholte sich von diesem frühen Schock und verkürzte durch Toni Kroos (FC Bayern München) in der 33. Minute auf 1:2. In der zweiten Halbzeit drückten die Deutschen auf den Ausgleich, doch die Afrikaner verteidigten geschickt ihre Führung. Gefährlich wurde es lediglich nach Standardsituationen. So wie zwölf Minuten vor Schluss, als Kroos mit einem Freistoß am gegnerischen Torwart scheiterte. In der Nachspielzeit unterlief Konstantin Rausch leider ein grober Abspielfehler, den Kabiru Akinsola zum entscheidenden 3:1 nutzte.

Spiel um Platz drei gegen Ghana
Dennoch war die Weltmeisterschaft ein großer Erfolg für das DFB-Team, das sich als Sieger der Vorrundengruppe F für das Achtelfinale qualifiziert hatte. Nach dem 3:3 gegen Kolumbien gelangen dem Herrlich-Team Siege gegen Ghana (3:2) und Trinidad & Tobago (5:0). Im Achtelfinale gewann Deutschland gegen die USA mit 2:1, im Viertelfinale zeigten sie England mit 4:1 die Grenzen auf. Am Sonntag, 9. September, geht es im kleinen Finale um 9 Uhr (MEZ) erneut gegen Vorrundengegner Ghana. Die Afrikaner hatten das andere Halbfinale mit 1:2 gegen Spanien verloren.

Foto: DFB

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen