NIEMALSALLEIN

Schubkarren, Minitraber und großer Pferdesport

Profis auf der Rennbahn, eine große Autogrammstunde und natürlich erstklassiger Pferdesport: Beim großen 96-Renntag gab es auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen, viel zu bestaunen und viel zu lachen. Hier haben wir einige Impressionen für Euch!

/ Profis, Fans

 

Profis mittendrin
Trotz kühler Temperaturen um die 12 Grad und eines frischen Windes fanden am Maifeiertag 15.200 Besucher den Weg zur Pferderennbahn auf der Neuen Bult in Langenhagen, um beim traditionellen 96-Renntag dabei zu sein. Mit von der Partie waren auch unsere komplette Profimannschaft samt Trainerteam, Manager Horst Heldt und 96-Klubchef Martin Kind. In Aktion gab es dann zunächst Salif Sané, Ihlas Bebou, Noah Joel Sarenren Bazee und Matthias Ostrzolek zu sehen: Das Quartett war, nachdem es am Morgen beim Training ein Turnier im Kleinfeld verloren hatte, dazu auserkoren, bei einem kleinen Spaßrennen mitzumachen. Erst ging es aufs Kettcar und anschließend lieferten sich die vier ein Schubkarrenrennen - mitsamt jeweils eines jungen 96-Fans als "Ladung". Strahlender Sieger war Salif, der laut offizieller Wertung einen Millimeter vor Noah die Ziellinie überquerte.

 

"Auf einer Wellenlänge" - Rosenberg und Mattin gewinnen
Zweiter sportlicher Höhepunkt aus 96-Sicht war dann die Minitraber Trainer-Trophy, bei der Jörg Sievers, Asif Saric, Timo Rosenberg, Tobias Stock und Edward Kowalczuk gegeneinander antraten. Dank eines starken Schlussspurts gewann am Ende Timo Rosenberg mit Pferdchen Mattin - ganz knapp vor Jörg Sievers, der wie schon im Vorjahr mit Snickers ins Rennen gegangen war. Bei der Siegerehrung erklärte unser Reha- und Athletiktrainer dann das Erfolgsgeheimnis des Duos: "Mattin und ich waren einfach von Anfang an auf einer Wellenlänge", berichtete Rosenberg schmunzelnd. 

Autogramme für Groß und Klein
Als Highlight für alle 96-Fans gab es dann wie gewohnt eine große Signierstunde, bei der unsere Profis fleißig Autogramme schrieben. Auch für Marvin Bakalorz war dieser Teil des Tages auf der Rennbahn ganz besonders. "Den Fans ein bisschen nah zu sein und mit ihnen zu quatschen - das freut mich einfach", so "Baka". Mit Wetten, was für den einen oder anderen auf der Rennbahn im Mittelpunkt steht, hat "Baka" dagegen nicht soviel am Hut: "Ich kenne mich da gar nicht aus und muss mich immer auf die anderen Jungs verlassen. Aber da gibt's nicht so viele Spezis bei uns." Gut auskennen muss man sich aber auch gar nicht, um auf der Neuen Bult viel Spaß zu haben - das hat der diesjährige Renntag wieder einmal mehr bewiesen!
jb 

Hier noch eine kleine Bildergalerie mit den Fotos des Tages:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen