Tag 1 – Vorrunde:
Im ersten Spiel gegen die TSG Hoffenheim war schnell klar, dass es mehr Bedarf als nur gut zu spielen. Zwar konnte unser Team mit 1:0 in Führung gehen, aber dann hat Hoffenheim gezeigt, auf welchem Niveau das Turnier zu bestreiten ist. Nach den ersten 18 Minuten stand für die Hannoveranerinnen eine 1:6-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Die zweite Partie gegen den TSV Schott Mainz war lange ein Spiel auf Augenhöhe, geprägt von vielen Zweikämpfen, aber auch von vielen schönen Spielzügen. Am Ende wurde das 96-Team mit einem 5:3-Sieg und den ersten drei Punkten des Turniers belohnt.
Zurück in Erfolgsspur
Das nächste Spiel gegen die Talentförderung Wiesbaden stand schon unter dem Zeichen des ersten Enspiels. Da durch die hohe Niederlage gegen Hoffenheim ein im Vergleich schlechtes Torverhältnis erzielt worden ist, war die Mannschaft gefordert, dies zu korrigieren. Ein ungefährdeter 6:0 Erfolg – der auch noch hätte höher ausfallen können – brachte das Team wieder in die Erfolgsspur.
Tag 2 – Vorrunde Teil 2 & Finals
Am zweiten Turniertag sollte es in den weiteren Endspielen gegen die SGS Essen und Borussia Mönchengladbach zu Platz 2 reichen. Im Spiel gegen die SGS Essen hat das 96-Team vollends überzeugt. Am Ende ein mehr als verdienter 2:1-Erfolg. Zum zweiten Platz in der Gruppe hätte dem Team nun ein Unentschieden gereicht, aber auch hier konnten die jungen Roten überzeugen und gewinnen dieses Spiel ebenfalls verdient mit 2:0.
Finale knapp verpasst
Nach einer kurzen Pause musste das Team im Halbfinale gegen den FFC Frankfurt antreten, die
ihre Gruppenphase mit 15 Punkten und +33 Tore abschlossen. Eine wahre Energieleistung ließ das Spiel bis zum Ende hin offen. Der FFC Frankfurt konnte zwar zweimal früh einnetzen, dennoch war 96 davon aber nicht beeindruckt und spielte energievoll weiter. Belohnt wurden die jungen Roten mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Es folgten weitere gute Einschussmöglichkeiten, um das Spiel in das 9-Meterschießen zu bringen, oder sogar zu gewinnen. Die Torhüterin vom FFC Frankfurt hielt bravourös und somit zog der FFC in das Finale gegen die TSG Hoffenheim ein.
Stolze Platzierung
Im Spiel um Platz 3 gegen die FSV Hessen Wetzlar lieferte die Mannschaft noch ein weiteres Mal eine hervorragende Partie ab und siegte vollauf verdient mit 3:0. Mit diesem Platz haben das Trainerteam und die Mädchen sicherlich nicht gerechnet.
Hannover 96 bedankt sich bei den Ausrichtern des Wiesbadener Hallenmasters für die Veranstaltung und für die sehr herzliche Aufnahme, sowie die Hilfe bei jeglichen Problemen.
Dem Turniersieger TSG Hoffenheim 1899 einen herzlichen Glückwunsch.
Wir bedanken uns für die zu Verfügungstellung der Fotos bei: Martin Meier, MSV Frauen.
5. Wiesbadener Hallenmasters U15-Juniorinnen
H96 – TSG Hoffenheim 1899 - 1:6
H96 – TSV Schott Mainz – 5:3
H96 – Talentförderung Wiesbaden – 6:0
H96 – SGS Essen – 2:1
H96 – Borussia Mönchengladbach – 2:0
Halbfinale
H96 – 1. FFC Frankfurt – 1:2
Spiel um Platz 3
H96 – FSV Hessen Wetzlar – 3:0