NIEMALSALLEIN

 

TEL AVIV. Blamage für Deutschlands U-21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation. Das Team von Trainer Dieter Eilts kam gegen Israel in Tel Aviv nicht über ein glückliches 2:2 hinaus. Die U 21 steht damit am Dienstag in Pirmasens gegen Moldawien unter Zugzwang.

Vor 8000 Zuschauern sorgte Rouwen Hennings (VfL Osnabrück) für die Führung (19.). Israels Maor Buzaglo gelang der Ausgleich (43.). In der 70. Minute schockte Hen Azriel die deutsche Elf mit dem 2:1. Hennings – er war für den Deutsch-Iraner Ashkan Dejagah nach dessen umstrittener Absage nachgerückt – rettete den Punkt (79.). Trotz der schwachen Vorstellung kam von Eilts keine Kritik: „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat sich als Einheit präsentiert.“

Die Analyse verwundert. Als Einheit präsentierte sich die deutsche Mannschaft bei Temperaturen um 30 Grad Celsius keineswegs. Vielmehr zeigte sich das Team in einem desolaten Zustand. Zudem hatten die DFB-Junioren offenbar mit der Hitze zu kämpfen. Jan Rosenthal von Hannover 96 musste bereits kurz vor der Pause mit Kreislaufproblemen vom Platz.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen