Vor Osnabrück ins Hotel
Nach den zwei Coronafällen bei Dynamo Dresden und der damit verbundenen Absetzung des für Sonntagmittag in der HDI Arena geplanten Aufeinandertreffens mit den Sachsen sind die Roten am kommenden Wochenende spielfrei. Die erste Partie des Teams von Chefcoach Kenan Kocak nach der Coronapause findet am Samstag, 23. Mai, um 13 Uhr beim VfL Osnabrück statt.
Um den Verpflichtungen aus dem DFL-Hygienekonzept nachzukommen, werden alle Spieler samt Trainer- und Betreuerstab am Sonntag ins Marriott Courtyard am Maschsee einchecken. Diese Hotel-Quarantäne war bereits für die laufende Woche geplant gewesen, wurde nach der Spielabsetzung aber vertagt. "Wir nehmen die Vorgaben aus dem Hygienekonzept sehr ernst und werden sie selbstverständlich alle erfüllen", sagt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. "Eine Trainingslager-Situation vor einer Englischen Woche bringt die Jungs sicherlich an die Belastungsgrenze, aber ich bin mir sicher, wir werden bestmöglich vorbereitet in die restliche Spielzeit reingehen - mit dem Ziel, das Maximale rauszuholen."
Noch kein Dresden-Nachholtermin
Am Mittwoch nach dem Auswärtsauftakt steigt dann das erste Heimspiel nach rund zweieinhalb Monaten. Um 18.30 Uhr ist der Karlsruher SC zu Gast in der HDI Arena. Es folgt die Partie in Sandhausen am Samstag, den 30. Mai, um 13 Uhr. Wann das Dresden-Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Alle Partien werden aufgrund des Hygiene- und Sicherheitskonzepts der DFL bekanntlich ohne Zuschauer ausgetragen.
Hier seht Ihr die terminierten 96-Spiele in der Übersicht:
"Das Rote Radio" ist bei allen Spielen zu hören
Rund um alle Partien halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram, Facebook und unseren Liveticker auf dem Laufenden. Außerdem erweitern wir für Euch unser "Rotes Radio": Den Audio-Livestream bieten wir ab sofort nicht mehr nur bei unseren Heim-, sondern auch auch bei unseren Auswärtsspielen an. Schaltet rein!
hec