An Bielefeld anknüpfen
Das Match in Berlin ist nach den Partien gegen St. Pauli <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>(0:2), Viktoria Berlin <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>(1:0), den SC Paderborn <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>(1:1) und bei der Arminia (0:1) das fünfte von insgesamt sechs im Rahmen der Saisonvorbereitung angesetzten Testspielen. Für 96-Cheftrainer Jan Zimmermann geht es am Mittwochabend vor allem darum, "dass wir das bestätigen, was wir schon über weite Strecken gegen Bielefeld gezeigt haben. Und dann vielleicht aus den Situationen, die wir haben, auch das eine oder andere Tor schießen."
90 Minuten für Zieler
Wie in Bielefeld sollen auch bei der Hertha "wieder noch mal fast alle 45 Minuten spielen". So habe "der eine oder andere auch noch mal die Chance, sich zu zeigen, noch mal Werbung für sich zu machen." Bereits vor dem Testspiel in Bielefeld hatte Zimmermann angekündigt, dass Ron-Robert Zieler in Berlin das komplette Spiel über zwischen den Pfosten stehen werde. Martin Hansen hatte am Samstag ursprünglich auch die vollen 90 Minuten bestreiten sollen, musste allerdings kurz vor Schluss wegen leichter Beschwerden von Marlon Sündermann ersetzt werden.
Die letzten Aufeinandertreffen mit der Hertha gab es in der Erstliga-Saison 2018/19: Im Hinspiel unterlagen wir der "Alten Dame" zu Hause mit 0:2, das Rückspiel in Berlin endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Kostenloser Livestream geplant
Wir zeigen Euch die Begegnung am Mittwoch - wie alle anderen Testspiele auch - im kommentierten, kostenlosen 96TV-Livestream. Präsentiert und möglich gemacht wird die Übertragung von unserem Medienpartner RADIO 21. Ihr könnt über unsere neue <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>App, die Website und YouTube dabei sein. Der Stream startet gegen 16.50 Uhr.
jb