NIEMALSALLEIN

"Wir haben jetzt auch Selbstvertrauen getankt"

Auf nach Darmstadt: Vor dem Auswärtsspiel bei den "Lilien" spricht Jan Zimmermann über Unruhen, die Stürmersuche und unseren Gegener. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Jan Zimmermanns zusammengefasst:

Zimmermann über Unruhen: Bis das Transferfenster schließt, kommt natürlich immer eine gewisse Unruhe auf. Ich glaube, wir kommunizieren das ganz gut in der Gruppe. Die Gruppe findet sich immer mehr, wir werden immer stabiler und gefestigter von Tag zu Tag. Und klar nehmen die Jungs das auch wahr und sprechen darüber, aber wenn ich die Konzentration der Mannschaft auf dem Trainingsplatz und in der Kabine erlebe, dann denke ich, dass wir uns sehr fokussiert  vorbereiten.

Zimmermann über die Stürmersuche: Ich tue mich immer schwer damit von Nachfolgern zu sprechen. Natürlich hat Marvin eine gewisse Quote, aber wir haben auch noch andere Jungs im Kader, die auf der Position spielen können und schon gut gespielt haben. Am Freitag hat Henne das entscheidende Tor geschossen und wir haben bewusst auch Maxi Beier dazu genommen, der eben auch diese Position spielen kann.  Auch Valmir Sulejmani trainiert richtig gut die letzten zwei Wochen, sodass am Samstag dann trotzdem eine Menge Qualität auf dem Fußballplatz stehen wird.

Zimmermann über Transfers: Es ist im Moment eine Menge möglich bei uns. Wir werden mit Sicherheit noch fleißig arbeiten, bis das Transferfenster schließt, haben mit Sicherheit auch noch ein paar Ideen. Wir müssen jetzt aber auch gucken: Welche lassen sich realisieren, welche machen wirklich Sinn, welche helfen uns wirklich weiter? Wir sind da seit zwei Monaten fleißig und werden das auch in der nächsten Woche noch sein.

Zimmermann über Darmstadt 98: Ich erwarte eine Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hat. Sie haben vier Punkte geholt und sechs Tore gegen Ingolstadt geschossen, also deutlich mehr  in einem Spiel, als wir in vier. Sie werden mit Sicherheit nicht viel verändern, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, dazu gibt es keinen Grund. Daher denke ich, dass wir gut vorbereitet sein werden. Wir haben jetzt auch Selbstvertrauen getankt. Wir haben gesehen, wie stabil und konsequent wir auch verteidigen können und wissen nun auch, wie viel wir investieren müssen, um erfolgreich zu sein. Offensiv müssen wir daran arbeiten, dass wir noch durchschlagskräftiger werden. Es wird mit Sicherheit auch ein kampfbetontes und enges Spiel.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen