NIEMALSALLEIN

Grünes Licht für Maina und Hinterseer

Wie es bei Linton Maina und Lukas Hinterseer sowie Tom Trybull und Valmir Sulejmani aussieht, was Jan Zimmermann über Ole Werner sagt und wie viele 96-Fans in Kiel dabei sind, lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis
Linton Maina und Lukas Hinterseer mussten in dieser Woche zwischenzeitlich pausieren, für Kiel besteht aber "kein Risiko". (Fotos: 96/Kaletta)
  • Entwarnung bei Duo: Vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (Samstag, 13.30 Uhr, Berichterstattung im 96LIVE-Bereich der 96-App) gab 96-Cheftrainer auch ein Update zur Personallage. Linton Maina, der am gestrigen Mittwoch pausiert hatte, "wurde Anfang der Woche geimpft, er hatte so ein bisschen eine Impfreaktion", erklärte Zimmermann. Und fügte an: "Er trainiert heute normal wieder mit." Auch Lukas Hinterseer setzte gestern Nachmittag aus. "Lukas hat sich ein bisschen vertreten. Da werden wir heute noch mal so ein bisschen individuell mit ihm arbeiten", berichtete Zimmermann. "Er ist aber morgen zum Abschlusstraining wieder auf dem Platz." Bei beiden bestehe daher "überhaupt kein Risiko fürs Wochenende."

  • Zwei in Quarantäne: Jan Zimmermann sprach auch über Tom Trybull und Valmir Sulejmani, die sich nach positiven Coronabefunden aktuell in Quarantäne befinden. "Beide hatten Symptome, beide sind jetzt wieder auf dem Weg der Besserung", sagte Zimmermann. "Beide sind ja noch ein bisschen in Quarantäne. Ich gehe davon aus, dass sie auch ein bisschen brauchen, wenn sie wieder zurückkommen, bis sie wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Da müssen wir dann schauen, wie bei jedem der beiden die Situation ist."

  • Freundschaft zu Werner: Mit Kiel-Trainer Ole Werner trifft Jan Zimmermann am Samstag auf einen guten Freund, die beiden machten 2019/20 gemeinsam ihren Fußballlehrer. "Für mich ist es etwas Besonderes, Ole mal wieder zu sehen. Wir haben uns lange nicht gesehen", verriet Zimmermann. "Er hat schwierige Zeiten gehabt, als es mit der Relegation nicht funktioniert hat. Da habe ich mitgelitten." Weiterhin war Zimmermann voll des Lobes über das Wirken Werners in Kiel. "Fachlich spricht seine Arbeit für sich, seit er Kiel übernommen hat. Da war Kiel in Abstiegsgefahr – er hat sie zu einem Aufstiegskandidaten gemacht." Persönlich sei Werner "ein bodenständiger, total lustiger Typ, dem ich absolut jeden Erfolg wünsche". Aber: "Am Samstag wird es für 90 Minuten ruhen." Dennoch gelte: "Egal, was im Spiel passiert - es wird an unserer Freundschaft überhaupt nichts ändern."

  • Unterstützung in Kiel: Dank einer Ausnahmegenehmigung der Stadt Kiel darf die KSV am Samstag 12.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Holstein-Stadion lassen. Darunter auch 300 96-Fans, die unsere Mannschaft live vor Ort unterstützen. Wir wünschen eine gute Anreise!
    jb

Schon gesehen?

  • Dehm vor Rückkehr: Drei Jahre trug er das Trikot unseres kommenden Gegners, ehe er sich im Sommer unseren Roten anschloss: Vor dem Gastspiel bei Holstein Kiel gibt Jannik Dehm Einblick in seine Gefühlslage und hofft, mit Rückenwind vom St.-Pauli-Spiel gegen die ehemaligen Teamkollegen nachzulegen.

  • Fanfragen für Hinterseer: Jeder Neuzugang, der sich Hannover 96 anschließt, darf in den ersten Wochen von Euch gelöchert werden und stellt sich in der Rubrik "Neu hier?!" Euren Fragen. Dieses Mal ist 96-Stürmer Lukas Hinterseer an der Reihe, der bei der Frage "96 oder HSV" nicht lange überlegen musste. Viel Spaß beim Anschauen!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen