NIEMALSALLEIN

Sei Muroya schon zurück am Ball

Ein Wiedersehen für Christoph Dabrowski, Michael Tarnat und die Akademie-Trainer zu Gast, und Sei Muroya macht große Fortschritte im Aufbautraining - lest hier unsere 96-News vom Dienstag. 

/ Profis, Akademie
Sei Muroya arbeitet nur 18 Tage nach seiner Verletzung bereits mit Ball. (Foto: 96/Redaktion)
  • Wiedersehen für Dabrowski: Wenn 96 Anfang März RB Leipzig zum DFB-Pokal-Viertelfinale empfängt, ist es nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden Cheftrainer Christoph Dabrowski und Domenico Tedesco an der Seitenlinie. Anfang Juni 2015 gab es bereits zwei Duelle gegeneinander: Im Halbfinale um die Deutsche U17-Meisterschaft spielte unser Nachwuchs - trainiert von Dabrowski - gegen die U17 des VfB Stuttgart - trainiert von Tedesco. "Mit 'Domme' habe ich mich schon mal duelliert mit der U17", erinnert sich Dabrowski noch gut, "von daher kennen wir uns. Er hat jetzt auch einen guten Weg gemacht." Damals setzten sich die Stuttgarter gegen unsere - unter anderem mit Linton Maina und Marlon Sündermann besetzte - Elf durch (2:0 im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel). Wer im nächsten Duell der beiden Trainer als Sieger vom Platz geht, entscheidet sich dann Anfang März.

  • Die Akademie zu Gast: Michael Tarnat und einige Trainer der 96-Akademie schauten heute bei der öffentlichen Vormittagseinheit zu. Mit Luis Podolski, Yannik Lührs, Nicolo Tresoldi, Pascal Kokott und Thomas Kuballa mischten heute gleich fünf Akademie-Spieler mit bei den Profis - das ließen sich die Nachwuchscoaches und der Leiter der Akademie nicht entgehen. Christoph Dabrowski und Marcus Mann luden anschließend alle noch zum gemeinsamen Mittagessen ein.

  • Muroya am Ball: Noch sind keine drei Wochen vergangen, seitdem sich unser Außenverteidiger Sei Muroya im Spiel gegen Hansa Rostock einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat. Am gestrigen Montag war Muroya bereits wieder mit der Mannschaft auf dem Platz, übte individuell mit Reha- und Athletiktrainer Markus Böker und absolvierte verschiedene Laufübungen. Am heutigen Dienstag, nur 18 Tage nach der schweren Verletzung, wurde der Ball schon mit eingebaut. In einfachen Übungen passte der Japaner das Spielgerät bereits mit beiden Füßen zurück zu Böker. 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski freut sich über die Entwicklung bei Sei und hat eine Erklärung für die schnellen Fortschritte: Er sei "einfach professionell", hat "gutes Heilfleisch und ist mental stark. Es sieht in der Tat sehr gut aus." 

Schon gesehen?

  • Teuchert/Kerk vs. Riad/Jannik: Das spielfreie Wochenende haben Sebastian Kerk und Cedric Teuchert genutzt, um gegen unsere eSportler Riad und Jannik in deren Paradedisziplin FIFA 22 anzutreten. Damit unsere Rasenprofis nicht gnadenlos untergehen, haben wir die Duos mit Hausregeln gegeneinander antreten lassen. 96TV hat das äußerst unterhaltsame Duell für Euch zusammengefasst!

  • AOK-Gesundheitstipp Februar: Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) stellen für Eltern eine besondere Herausforderung dar. Mit dem ADHS-Elterntrainer, der in Kooperation mit Expertinnen und Experten der Universität Köln entwickelt worden ist, unterstützt die AOK Eltern von Kindern mit hyperaktivem oder impulsivem Verhalten bei der Bewältigung von typischen Erziehungsproblemen. Das Online-Programm ist kostenfrei.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen