NIEMALSALLEIN

Hannover 96 empfängt RB Leipzig

Ausgelost: Im DFB-Pokal-Viertelfinale empfangen wir RB Leipzig in Hannover.

/ Profis
Anfang März spielen die verbliebenen acht Teams um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. (Foto: imago images/Revierfoto)

Leipzig zu Gast
Die Paarungen wurden am Sonntagabend im Rahmen der Sportschau von "Losfee" Norbert Dickel gezogen. Nachdem 96 in der ersten Runde Regionalligist Eintracht Norderstedt (4:0), in der zweiten Runde Zweitligist Fortuna Düsseldorf (3:0) und im Achtelfinale Erstligist Borussia Mönchengladbach (3:0) besiegt hatte, wartet mit RB Leipzig nun also der nächste Erstligist auf unsere Roten. Die Viertelfinal-Duelle steigen am 1. und 2. März, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.

Die Stimmen zur Auslosung:

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Zunächst mal freue ich mich über ein Heimspiel. Mit Leipzig haben wir die mutmaßlich stärkste Mannschaft im Topf gezogen. Aber auch der Sieger muss erst einmal ermittelt werden. Wir werden mutig und selbstbewusst an die Sache herangehen."

96-Cheftrainer Christoph Dabrowski: "Wir freuen uns über ein Heimspiel und hoffen natürlich auf Zuschauer in der HDI Arena. Mit RB Leipzig haben wir den größten Namen aus dem Lostopf zugelost bekommen. Wir nehmen die Herausforderung auf jeden Fall an."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen