NIEMALSALLEIN

96 zieht souverän in nächste Pokalrunde ein

Unsere Mannschaft siegt beim Regionalligisten Eintracht Norderstedt souverän mit 4:0 und zieht damit in die nächste DFB-Pokalrunde ein. 

/ Profis
In der 20. Minute dürfen unsere - heute in Weiß spielenden - Roten in Norderstedt zum ersten Mal jubeln. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Nach einer kurzen Anfangsoffensive der Gastgeber nimmt 96 in Norderstedt schnell das Zepter in die Hand. Es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor, in dem unsere Mannschaft in der 20. Minute in Führung geht und kurz vor der Pause noch per Elfmeter auf 2:0 erhöht.

Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild: Die Zimmermann-Elf kontrolliert das Spiel, die Eintracht bemüht sich und zeigt ordenlichen Einsatz, setzt nach vorn aber nur vereinzelte - nicht wirklich gefährliche - Nadelstiche. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (63./65.) münzt 96 die spielerische Überlegenheit dann auch in weitere Tore um. Mit dem verdienten 4:0 endet die Partie vor rund 750 Zuschauerinnern und Zuschauern im Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion dann auch. 96 steht damit in der zweiten Hauptrunde des Pokalwettbewerbs.   

Die Tore:

0:1 (20.): Sei Muroya bringt die Flanke von rechts in den Strafraum. Philipp Ochs nimmt den Ball direkt - und der Schuss senkt sich unter der Latte hinweg ins Tor.

0:2 (45.): Sebastian Stolze wird im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Marvin Ducksch zum 2:0.

0:3 (63.): Nach Zuspiel von Sebastian Ernst ist Ducksch frei durch und hebt den Ball aus 20 Metern über den gegnerischen Torwart zum 3:0.

0:4 (65.): Ducksch legt vor dem Tor auf Flo Muslija rüber. Der kann durch die Beine des Torwarts einschieben - 4:0 für 96.

Der Moment des Spiels:
Obwohl offiziell keine Gästetickets in den Verkauf gingen, sind ein paar 96-Fans in Norderstedt vor Ort dabei - und die sind das Spiel über gut zu hören. Nach dem Abpfiff gibt's für unsere Mannschaft dann ordentlich Applaus für den Einzug in die nächste Runde.

Die Zahl des Spiels ...
... ist heute die 20. Unsere Nummer 20 Philipp Ochs trifft in Minute 20 zur 1:0-Führung für unsere Farben. Wie passend! Und übrigens: Das Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion liegt in der Ochsenzoller Straße ...

So geht es weiter:
In einer Woche steht für unsere Mannschaft das nächste Topspiel der noch jungen Zweitligasaison an. Zur Samstagabend-Primetime um 20.30 Uhr sind wir bei Dynamo Dresden zu Gast. 
jb

STATISTIK

Eintracht Norderstedt: Huxsohl - Behounek, Bojadgian, Grau, Bork - Koch, Williams, Müller (75. Igwe), Brown, Saad (75. Hölscher) - Lüneburg (64. Choi)

Hannover 96: Hansen - Muroya, Franke, Börner (75. Lamti), Hult - Kaiser (75. Frantz), Ernst, Stolze (64. Dehm), Ochs (64. Sulejmani), Muslija - Ducksch (68. Weydandt)

Gelbe Karten: Ochs / -

Tore: 0:1 Ochs (20.), 0:2 Ducksch (45./FE), 0:3 Ducksch (63.), 0:4 Muslija (65.)

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen