Unsere U19
Mit erst acht ausgetragenen Partien hat unsere U19 in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bislang die wenigsten Spiele absolviert. Das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt startet mit dem Nachholspiel beim 1. FC Union Berlin in das Jahr 2022. Als Zwölfter mit zwölf Punkten reisen unsere jungen Roten in die Hauptstadt und haben für den Jahresauftakt im Pflichtspielbetrieb in der Vorbereitung eine Menge Selbstvertrauen gesammelt. Nach drei Siegen aus vier Testspielen ist der 96-Nachwuchs gut gerüstet für den offiziell achten Spieltag. Lediglich gegen Borussia Dortmund gab es eine 0:2-Niederlage, die Duelle mit dem SC Paderborn (4:1), den Landesliga-Herren des TSV Godshorn (9:0) und Niedersachsenligist FT Braunschweig (4:0) gewann unsere U19.
Der Gegner
Union Berlin hat ein Spiel und drei Punkte mehr auf der Uhr und ist bereits am vergangenen Wochenende wieder in die Liga gestartet. Die Berliner haben sich gegen den FC St. Pauli mit 2:1 durchgesetzt. Auch in der Vorbereitung lief es gut für den Klub aus der Hauptstadt: ebenfalls drei Siege aus vier Testspielen wie 96.
Randnotizen
Dieses Duell versprach in der Vergangenheit eine Menge Tore: In den letzten fünf Begegnungen wurden 26 Treffer erzielt. Außerdem endete erst eine Partie von 18 torlos.
sk/cvm