Erfolgreiche Saison
24 Spieltage liegen bislang hinter unseren eSportlern, die Hinrunde schloss unser Team als Meister ab, aktuell rangiert 96 mit 101 Punkten an dritter Stelle der Nord-West-Division der "Virtual Bundesliga Club Championship by Bevestor". "Keiner hatte uns auf dem Zettel", blickt Coach Patrick Roth vor dem Saisonfinale am Dienstagabend zurück. "Neben den starken Einzelleistungen in der Hinrunde konnte man sich vor allem auf unser Doppel verlassen."
Befreiungsschlag gegen Kiel
Nach einem guten Start in die Rückrunde (9:0 gegen Wolfsburg) liefen einige Spiele "teilweise unglücklich, teilweise haben wir nicht die Form der Hinrunde halten können", sagt Roth weiter. Am vergangenen Dienstag gab es dann aber einen Befreiungsschlag, im zweiten Spiel des Abends siegte 96 mit 9:0 gegen Kiel und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für die letzten Duelle.
Die Spitze im Blick
"Klares Ziel für den heutigen Spieltag ist es, Platz zwei anzugreifen", sagt Roth. "Das können wir aus eigener Kraft schaffen, da wir am allerletzten Spieltag gegen den jetzigen Tabellenzweiten Hansa Rostock spielen." Um noch die komplette Division gewinnen zu können, würde 96 allerdings Schützenhilfe benötigen, vor den alles entscheidenden Spielen führt Werder Bremen die Tabelle mit 109 Zählern an. Sollten unsere Konsolenprofis unter den ersten zwei Teams landen, sind sie automatisch für das "VBL Grand Final" Anfang Juni qualifiziert, eine Platzierung in den Top-6 würde den Einzug in die Playoffs bedeuten.
"Wir haben alles in der eigenen Hand, die Jungs wissen das und werden alles dafür tun, die Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen", sagt Roth. Wie alle Paarungen am Dienstagabend aussehen und wie die Tabelle sich aktuell darstellt, findet Ihr hier.
Auf geht's, Hannover!
Verfolgen könnt Ihr die Begegnungen wie gewohnt via Twitch: Die Livesendung startet um 17.30 Uhr. Seid dabei und unterstützt unser Team beim Saisonfinale!
<link esports uebersicht.html _top external-link-new-window internal link in current>» eSports bei Hannover 96