NIEMALSALLEIN

Top-6 erreicht - wie geht's jetzt weiter?

Unser 96-eSports-Team hat die reguläre "Virtual Bundesliga"-Saison als Sechster abgeschlossen und sich damit für die Playoffs, bei denen es um ein Ticket fürs "Grand Final" geht, qualifiziert. Ausgetragen werden die Duelle am Mittwochabend, Gegner unserer Konsolenprofis ist der 1. FC Heidenheim.

/ eFootball, Klub
Die beiden 96-eSportler Riad Fazlija und Jannik Berg mit Coach Patrick Roth (v.l.n.r.)

Starke Hinrunde, schwankende Rückrunde
"Nach einer überrragenden Hinrunde konnten wir die Rückrunde leider nicht in der gleichen Konstanz gestalten", blickt Coach Patrick Roth auf die vergangenen Wochen zurück. Die erste Saisonhälfte der "Virtual Bundesliga Club Championship by Bevestor" hatte 96 noch als Herbstmeister beendet, im neuen Jahr lief es auf dem virtuellen Rasen jedoch nicht immer rund, sodass der Platz an der Spitze verloren ging.

Im Endeffekt zufrieden
Dennoch reichte es am Ende noch für den sechsten Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs um ein "Grand Final"-Ticket berechtigt. "Das hätten wir vor der Saison sicherlich so unterschrieben", sagt Roth, "auch wenn es natürlich bitter ist, dass wir nach und nach etwas abgerutscht sind." Dennoch müsse man im Endeffekt mit der Platzierung zufrieden sein.

Bereits für das "Grand Final", bei dem es am 26. und 27. März um die deutsche Klubmeisterschaft geht, qualifiziert sind der FC Ingolstadt 04 und RB Leipzig (Erster und Zweiter der Süd-Ost-Division) sowie Hansa Rostock und der Hamburger SV (Erster und Zweiter der Nord-West-Division).

Es geht ums "Grand Final"
In den Playoffs, die Dienstag- und Mittwochabend ausgetragen werden, treffen neben 96 und Heidenheim der FC St. Pauli und der FC Augsburg, Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg sowie die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln aufeinander. Vier Tickets sind zu vergeben, sodass am Ende acht Klubs im "Grand Final" um den Titel kämpfen.

Das 96-Duell mit dem 1. FC Heidenheim, dem Dritten der Süd-West-Division, steigt am Mittwoch um 20 Uhr. "Heidenheim hat ein gut eingespieltes Duo", sagt Roth über den Gegner. "Wir haben mit den beiden das Jahr über häufiger trainiert, die Spieler kennen sich auch bereits seit einigen Jahren."

Playoffs live bei Twitch
Am Mittwoch gehe es nun darum, "unser Spiel wieder auf das Level der Hinrunde zu bringen". Wer unsere Jungs dabei unterstützen möchte, sollte ab 19.30 Uhr einschalten - dann startet bei Twitch eine Pre-Match-Show, bevor ab 20 Uhr der Ball auf dem virtuellen Rasen rollt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen