NIEMALSALLEIN

Fünf Fakten über Havard Nielsen

Ab kommender Saison wird Havard Nielsen das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

/ Profis
Havard Nielsen im 96-Dress. (Foto: 96/Redaktion)
  • Abdellaoue: Vor Nielsen gab es bei 96 schon einen norwegischen Stürmer: Mohammed "Moa" Abdellaoue, der die Roten 2011 mit seinem legendären Tor beim FC Sevilla in die Europa-League-Gruppenphase schoss. Die beiden stammen aus demselben Verein, Valerenga Oslo, und kennen sich gut. Nielsen stieß ins Team, als Abdellaoue schon ein gestandener Profi und der große Star der Mannschaft war. Kontakt zwischen den beiden besteht bis heute.
  • Länderspieldebüt: Am 14. November 2012 mit gerade einmal 19 Jahren debütierte Nielsen in der norwegischen Nationalmannschaft. Und wie: In der 38. Spielminute markierte er die 1:0-Führung für seine Farben. Übrigens: Das Tor zum 2:0-Endstand steuerte dann "Moa" Abdellaoue bei.
  • Hobbys: Nielsen war in seiner Jugend auch erfolgreich auf dem Tenniscourt, gewann im Doppel sogar einmal ein landesweites Turnier in seiner norwegischen Heimat. Heute spielt er auch gerne Schach.
  • Familie: Mit seiner Freundin Karoline war unser Neuzugang gerade im Urlaub auf Mallorca. Während Nielsen anfangs im Hotel wohnt und sich nach einer gemeinsamen Wohnung umsieht, bleibt Karoline noch in Oslo. Sobald eine schöne Bleibe gefunden ist, wollen beide gemeinsam in Hannover leben.
  • Variabel: Dass der 28-Jährige in der Offensive variabel einsetzbar ist, betont 96-Sportdirektor Marcus Mann bereits in der Mitteilung zum Transfer. In der abgelaufenen Bundesligasaison machte er 14 seiner 26 Spiele im offensiven Mittelfeld, in zwölf Spielen agierte er als Stürmer.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen