Formcheck:
Unseren Roten gelangen zuletzt zwei Zu-Null-Siege in Folge: Nach dem 1:0 gegen den SSV Jahn Regensburg folgte am vergangenen Freitag der 4:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Magdeburg. Aktuell steht 96 dadurch auf dem neunten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. 96-Cheftrainer Stefan Leitl zum kommenden Duell gegen seinen Ex-Klub: "Es wird wichtig sein, dass wir uns voll auf uns und unsere Stärken fokussieren, dass wir ein intensives Spiel an den Tag legen. Und vor allem, dass wir die Energie aus den letzten zwei Spielen mitnehmen."
Unsere Gäste aus Fürth sind in dieser Zweitliga-Saison noch sieglos. Die jüngsten Ergebnisse sehen wie folgt aus: Vor drei Wochen spielte die Spielvereinigung 1:1 gegen den Karlsruher SC, auch im Spiel danach trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden von Fortuna Düsseldorf. Am vergangenen Sonntag gab es dann einen Dämpfer gegen den 1. FC Kaiserslautern, "das Kleeblatt" verlor zuhause mit 1:3. Eines ist klar: Sie werden motiviert sein, endlich zu gewinnen. 96 wird aber ebenso motiviert sein, den dritten Sieg in Folge einzufahren.
Personalcheck:
Tim Walbrecht wird am Sonntag ausfallen, der 20-Jährige hat sich im U23-Spiel gegen den TSV Havelse vor einer Woche eine Verstauchung mit Knochenmarködem am Sprunggelenk zugezogen. Leo Weinkauf, der ebenfalls unter der Woche pausieren musste, war am Freitag wieder im Training und ist aller Voraussicht nach auch eine Option für den Kader. Sebastian Ernst und Hendrik Weydandt haben in dieser Woche Teile des Trainings mitgemacht, bei "Henne" ist Coach Leitl optimistisch, dass er nächste Woche wieder einsteigen kann. Bei unseren Gästen werden neben Robin Kehr, der schon länger durch einen Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt ist, auch Sebastian Griesbeck mit Knie- sowie Gideon Jung mit Wadenverletzung ausfallen. Außerdem kommt das Spiel gegen die Roten für Marco Meyerhöfer noch zu früh, der Fürther Rechtsverteidiger hat noch Trainingsrückstand.
Tickets und Berichterstattung
Tickets für die Partie bekommt Ihr auch am Spieltag selbst noch in unserem Ticket-Onlineshop. Wer nicht vor Ort dabei sein wird, kann die Partie am Sonntagmittag über den 96LIVE-Bereich unserer <link aktuelles _blank external-link-new-window internal link in current>96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das <link fans das-rote-radio.html _blank external-link-new-window internal link in current>"Rote Radio" anschalten und reinhören.
lbe