NIEMALSALLEIN

Zieler: "Es gibt ja auch noch ein Rückspiel"

Nach dem 1:1 im Derby analysieren 96-Kapitän Ron-Robert Zieler, Torschütze Havard Nielsen sowie die beiden Cheftrainer das Spiel.

/ Profis
Ron-Robert Zieler im Interview nach dem Schlusspfiff (Foto: 96/Redaktion)

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir hätten das Spiel natürlich gerne gewonnen. Ich bin auch der Überzeugung, dass wir näher dran waren am Sieg, obwohl wir kein richtig gutes Spiel gezeigt haben. Wir haben vor allem nach dem Rückstand gesehen, was möglich ist und wie wir spielen können, als alles abgeschüttelt wurde von den Jungs. Von daher bin ich erst einmal froh, dass wir den Rückstand aufgeholt haben. Es waren aber auch schon gute Möglichkeiten da, das Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem sind wir ungeschlagen geblieben – das fünfte Spiel. Von daher bin ich zwar nicht super happy mit dem Punkt, aber ich glaube, insgesamt für unsere Entwicklung und unseren Weg ist der Punkt trotzdem gut.

BTSV-Coach Michael Schiele: Wir waren richtig gut in der Partie. Von außen hat es Spaß gemacht, zuzuschauen. Als es für uns 1:0 steht, hält Jasmin Fejsic dreimal super im Eins-gegen-Eins. Da hätten wir hier heute fast eine kleine Sensation schaffen können. Havard Nielsen brauchst du dann natürlich nicht bitten bei seinem Tor. Am Ende war es ein friedliches 1:1 für das Drumherum. Aber natürlich hätten wir gerne gewonnen.

96-Torschütze Havard Nielsen: Es war ein offenes, schwieriges Spiel. Die Braunschweiger haben es auch gut gemacht – sie haben das Zentrum dicht gemacht und uns zugestellt. Wir wussten, dass sie so spielen werden. Das 1:1 ist glaube ich in Ordnung, obwohl wir viele gute Chancen hatten. Ich hoffe, in jedem Spiel, vorne meine Szenen zu haben – klar freue ich mich deshalb über dieses wichtige Tor. Den zweiten Lattentreffer habe ich auch als Motivation genutzt, um heute unbedingt noch zu treffen. Insgesamt war es ein Spiel voller Emotionen – mit unserem jungen Kader ist da dann natürlich im Vorfeld auch etwas Druck auf dem Kessel. Den Punkt nehmen wir mit. Wir haben jetzt fünf Spiele in Folge nicht verloren und sind auf einem guten Weg.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es war ein hart umkämpftes Derby. Wir hatten genügend Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden, haben das zweite Tor aber leider nicht gemacht. Das Spiel war offen bis zum Schluss. Wir hätten fast noch das Siegtor erzielt, aber manchmal geht es um Nuancen - und so eine Nuance hat uns heute leider gefehlt. Natürlich hätten wir den Fans gerne den Derbysieg geschenkt, aber wenn man die Reaktion der Fans nach dem Spiel sieht, sieht man, dass sie honoriert haben, dass wir alles reingeschmissen haben. Und es gibt ja auch noch ein Rückspiel.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen