NIEMALSALLEIN

Das ist die Personallage fünf Tage vor dem Rückrundenstart

Am frühen Dienstagnachmittag stand das erste Mannschaftstraining nach der Rückkehr aus Belek auf dem Plan. Wie es dabei personell aussah, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
Boris Tomiak läuft mit Ball, Ime Okon läuft daneben ohne Ball.
Boris Tomiak und Ime Okon trainierten heute individuell. (Foto: 96/Kaletta)

Hoffnung bei Tomiak
Erstmals wieder dabei war Ime Okon, der das Trainingslager in der Türkei krankheitsbedingt verpasst hatte. Der 21-Jährige absolvierte ein individuelles Programm auf dem Platz. Ebenso wie Maik Nawrocki (muskuläre Reaktion), Mustapha Bundu (Innenbandverletzung) und Boris Tomiak. Letzterer war im Testspiel gegen den MSV Duisburg (2:0) am Freitag nach einer Reaktion im Knie zur Pause ausgewechselt worden, eingehende Untersuchungen in Hannover ergaben aber erfreulicherweise keine strukturelle Verletzung. Bei dem 27-Jährigen besteht die Chance, dass er zum Rückrundenauftakt am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern (Anpfiff: 13.30 Uhr) auflaufen könnte. 

Eine Premiere gab es für Stefan Teitur Thordarson. Nach seiner Verpflichtung am gestrigen Montag lernte der Isländer seine neuen Teamkollegen heute zunächst in der Kabine kennen, ehe es gemeinsam raus auf den Platz ging. Der 27-Jährige trainierte teilweise mit der Mannschaft und teilweise individuell.  

Rückschlag bei Matsuda
Weniger gut sieht es bei Hayate Matsuda aus, der wie Okon wegen eines Infekts nicht mit nach Belek gereist war. "Hayate hatte leider noch mal einen Rückschlag", berichtete 96-Chefcoach Christian Titz vor der Einheit am Dienstag. Der 22-Jährige werde "individuell trainieren. Da wird es wahrscheinlich noch dauern."  

Akademiespieler dabei
Husseyn Chakroun arbeitete nach der beim Auswärtsspiel in Münster (2:2) erlittenen Muskel-Sehnen-Verletzung weiterhin individuell. Hendry Blank beendete das Training planmäßig etwas eher. Wie schon in Belek mischten Tim Walbrecht, Montell Ndikom und Mark Gevorgyan aus unserer U23 sowie Julius Meusel und Philip Kleineberg aus unserer U19 auch heute wieder bei den Profis mit.

Wie das Aufgebot und die Startelf für unser Duell mit den "Roten Teufeln" schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen