NIEMALSALLEIN

So verbringen Nielsen & Co. die Weihnachtszeit

Einmal Norwegen, dreimal Deutschland: Lest im zweiten Teil unseres Überblicks, was Havard Nielsen, Fabian Kunze, Sebastian Ernst und Derrick Köhn für die Weihnachtstage geplant haben.

/ Profis
Havard Nielsen verbringt die Feiertage im hohen Norden. (Foto: DFL/Getty Images/Christian Kaspar-Bartke)

Auto und Fähre für Nielsen
Für Havard Nielsen, der die erste Urlaubsphase im November noch in Österreich verbracht und sich dort mit seiner Partnerin verlobt hat, geht es über Weihnachten in die norwegische Heimat. Da neben seiner Verlobten Karoline auch der gemeinsame Hund mitkommt, wird die Fahrt mit dem Auto und der Fähre zurückgelegt. Bereits am vergangenen Wochenende ist das Trio aufgebrochen. "Dann bleiben wir die ganze Zeit zuhause", erzählt Nielsen. "Es ist dieses Mal wirklich entspannt, nur mit der Familie und Freunden." Im hohen Norden hofft der 29-Jährige auf weiße Weihnachten. "Früher hatten wir immer Schnee, aber in den letzten Jahren echt wenig", erinnert sich Nielsen. "Ich hoffe, das kommt in diesem Jahr wieder, sonst fehlt bei mir ein bisschen die Stimmung." Auch Silvester wird noch in Norwegen verbracht, dann geht es für Nielsen aber zurück, um am 2. Januar wieder mit den Teamkollegen auf dem Trainingsplatz zu stehen.

Filmzeit bei den Kunzes
Während Nielsen für seinen Weihnachtsurlaub einige Kilometer zurücklegen muss, geht es für Fabian Kunze ins nicht weit entfernte Bielefeld. "Die Weihnachtsfeier findet im Rahmen meiner Familie statt", berichtet unsere Nummer 6. "Wir treffen uns früh morgens, schauen dann traditionell Filme zusammen, zum Beispiel Michel aus Lönneberga, und gehen dann zusammen in die Kirche." Danach wartet auf die Kunzes dann "Essen von Mama" und die Bescherung. "Im Anschluss verbringen wir den Abend noch schön miteinander", sagt Kunze weiter. Und ergänzt mit einem Schmunzeln: "Und vielleicht singen wir auch ein bisschen."

Weihnachten und Geburtstage im Hause Ernst
Noch kürzer ist die Anreise für Sebastian Ernst, der mit seiner Familie in seinem Heimatort Neustadt feiert, wo er nach wie vor wohnt. "An Heiligabend frühstücken wir bei uns relativ groß", erzählt der 27-Jährige. "Später wird weiter gegessen, gespielt, geredet - so läuft der Tag." Im Hause Ernst gibt es auch nicht nur einen Grund zum Feiern: "An Heiligabend hat mein Opa Geburtstag, am zweiten Feiertag mein Papa - deswegen haben wir da jeden Tag was zu tun", erzählt Ernst lachend.     

Entspannte Tage für Köhn
Ebenfalls in den Norden, aber nicht annähernd so weit wie Nielsen, reist Derrick Köhn. Der gebürtige Hamburger verlebt die Weihnachtstage in der Hansestadt. "Das wird ganz entspannt", freut sich unsere Nummer 18. "Mein Bruder und meine kleinen Cousins kommen zu uns nach Hause, wir essen zusammen, unterhalten uns, verbringen einfach die Zeit zusammen." Und womöglich wird ja auch das eine oder andere Weihnachtslied angestimmt - Musik liegt Köhn schließlich im Blut.

Wir wünschen allerseits schöne Festtage!
jb

Im ersten Teil lest Ihr, wie und wo Phil Neumann, Julian Börner und Ron-Robert Zieler feiern. Hier geht's zur Meldung!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen