NIEMALSALLEIN

20.500 Besucher strömen zum 96-Renntag

Die komplette Mannschaft hat am Montag einen wunderbaren Tag auf der Galopprennbahn Neue Bult verbracht. Über 20.500 kleine und große Fans waren beim 96-Renntag vor Ort, erlebten spannende Rennen, die eine oder andere Spaßaktion und ein 96-Team zum Anfassen.

/ Profis
Das Team um Maximilian Beier gewann die Sportstafette. (Foto: 96/Kaletta)

"Maxi" Beier gewinnt die Sportstafette
Neben den Listenrennen, bei denen Pferde und Jockeys aus der ganzen Welt an den Start gingen, waren auch die 96-Profis sowie das Trainerteam in zwei Wettbewerben gefordert. Zunächst stand um kurz nach 14 Uhr die Sportstafette für die jungen Spieler an - dabei hatte sich vor allem Stürmer Maximilian Beier hohe Ziele gesetzt. Für ihn galt es, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Mit Erfolg: Das Team um Beier, Bright Arrey-Mbi und Ekin Celebi setzte sich im Ballhüpfen, beim Kettcarrennen und Schubkarreschieben mit einigem Abstand durch. Die Mannschaft um Antonio Foti musste alle Titelhoffnungen übrigens bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss begraben. Der 19-Jährige fiel auf ungewohntem Geläuf mit seinem Ball um. Am Ende aber hatten alle sichtlich Spaß.

Andre Mijatovic triumphiert im Mini-Traber-Rennen
Der zweite strahlende Sieger des Tages aus Reihen der 96-Akteure hieß Andre Mijatovic. Der Co-Trainer krönte sich im traditionellen Minitraber-Rennen durch die Willenskraft und schnellen Beine seines Ponys Paco zum diesjährigen Gewinner und verwies seine Mitstreiter Lars Barlemann, Felix Sunkel, Markus Böker und Vorjahressieger Thorsten Klopp auf die hinteren Plätze. "Wir hatten jede Menge Spaß, Paco hat das toll gemacht", wusste der 43-Jährige, bei wem er sich zu bedanken hatte.

Die anwesenden 96-Fans konnten die Mannschaft aber nicht nur aus der Ferne beobachten, sondern auch hautnah erleben. Ron-Robert Zieler und Co. schrieben über den Tag verteilt bei mehreren Signierstunden Autogramme und erfüllten die vielen Fotowünsche der 96-Anhängerinnen und -Anhänger. Auch 96-Cheftrainer Stefan Leitl und Sportdirektor Marcus Mann lächelten ein ums andere Mal in die Kameras der Besucherinnen und Besucher. Die kleineren 96-Fans tobten sich zudem beim Torwandschießen und Fußball-Rodeo sowie im großen Kinderland, das in Kooperation mit ROSSMANN zum Basteln und Spielen einlud, aus.

Positives Fazit
"Die Rahmenbedingungen mit dem Wetter und dem Sieg gegen Nürnberg im Rücken waren natürlich optimal. Wir freuen uns, wieder mit vielen 96-Fans zusammengekommen zu sein", zog Marcus Mann schließlich ein positives Fazit nach dem Tag auf der Neuen Bult und untermauerte: "Unser Motto war das, was wir eigentlich die ganze Saison schon seit dem Trainingsstart im vergangenen Juni verfolgen: Anfassbar und mit unseren Fans im Austausch sein. Wie schon im vergangenen Jahr war der 96-Renntag auch diesmal wieder ein voller Erfolg."
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen