NIEMALSALLEIN

Luka Krajnc wechselt in die Serie B

Nach zwei Jahren endet die Zeit von Luka Krajnc bei Hannover 96. Der Innenverteidiger wechselt zu US Catanzaro in die italienische Serie B.

/ Profis
Zwei Jahre trug Luka Krajnc das 96-Trikot - nun führt ihn sein Weg zurück nach Italien. (Foto: 96/Kaletta)

Seit August 2021 in Hannover
Aus der 2. Liga Italiens von Frosinone Calcio war Kranjc im August 2021 auch an den Maschsee gekommen. 40 Einsätze in der Liga und deren drei im DFB-Pokal später endet das Engagement des 29-Jährigen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Sein einziges Tor im 96-Trikot gelang ihm beim 4:0-Auswärtssieg in Magdeburg in der Hinrunde der vergangenen Saison.

Wunsch, wieder in Italien zu spielen
"Luka ist ein wirklich feiner Kerl, dem wir für die Zukunft alles erdenklich Gute wünschen. Wir danken ihm für seinen Einsatz für Hannover 96 in den vergangenen zwei Jahren", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Ich blicke insgesamt positiv auf die zwei Jahre bei Hannover 96 zurück", resümiert Kranjc die 96-Zeit. "Natürlich hatten wir auch schwere Phasen als Mannschaft und ich persönlich hätte gerne noch mehr Spielzeit erhalten – aber das wünscht sich jeder Spieler. Für mich ist im Rückblick entscheidend, dass wir als Team einen guten Zusammenhalt hatten und ich mich tagtäglich in der Kabine und im Klub sehr wohlgefühlt habe. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe und dass mein Wunsch, wieder in Italien zu spielen, in Erfüllung gegangen ist."

US Catanzaro stieg als Drittligameister in die Serie B auf. Dort startete das Team aus dem Süden Italiens mit einem 0:0 bei US Cremonese in die Saison.

Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, lieber Luka!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen