NIEMALSALLEIN

U19 tritt erneut beim größten A-Jugend-Hallenturnier Europas an

Ab Donnerstag, dem 4. Januar, tritt unsere U19 beim REWE-Juniorcup in Göttingen an. Im größten U19-Hallenturnier Europas will sich unser Team erneut gegen regionale, nationale und internationale Mannschaften beweisen. Alle wichtigen Informationen zum Hallenturnier und was U19-Co-Trainer Martin Glaese im Voraus dazu zu sagen hat, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Budenzauber 2024 in Göttingen: Mit dabei ist unsere U19 (im Bild: Tomas de Sousa Moreira Cruz) (Foto: S. Pförtner)

Vorbereitung auf die Rückserie
Der 33. REWE-Juniorcup findet erneut in der Lokhalle in Göttingen statt. Unsere U19 startet am Donnerstag um 17.30 Uhr in das Turnier. Dann will sich das Team von Dirk Lottner erneut positiv präsentieren und an die Leistung des vergangenen Jahres anküpfen, als man als beste deutsche Mannschaft den vierten Rang erreichen konnte und erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger FK Austria Wien ausschied. Mit 31 Teilnahmen ist Hannover 96 Rekordhalter beim größten U19-Hallenturnier Europas. 96-Co-Trainer Martin Glaese freut sich sowohl auf regionale, als auch nationale und internationale Top-Gegner: "Wir freuen uns, wieder an diesem tollen Turnier teilnehmen zu dürfen und sind motiviert, uns erneut beim REWE Juniorcup zu präsentieren. Letztes Jahr haben wir im Spiel um Platz drei unglücklich gegen AZ Alkmaar verloren, die zum Ende der Saison die UEFA Youth League gewinnen konnten. Für uns ist es auch dieses Jahr wieder ein guter Auftakt, bei dem wir den positiven Wind aus 2023 mitnehmen wollen."

Namhafte Gegner
Unsere U19 befindet sich in der VGH-Gruppe und trifft unter anderem auf den FC Brügge und den deutschen Meister der letzten Saison, den 1. FSV Mainz 05. Am Donnerstag, dem ersten Turniertag, stehen für unsere jungen Roten drei der sechs Spiele der Gruppenphase an. Mit der JSG Radolfshausen/Eichsfeld, JSG Weser/Solling und dem FC Eintracht Northeim wollen sich drei regionale Teams mit unserer Mannschaft messen. Zwei Tage später trifft die U19 dann am Samstag auf die nächsten drei Gegner, den 1. FSV Mainz 05, FC Brügge und die JSG Eintracht HöhBernSee. Voraussetzung, um auch in die Finalrunde am Sonntag einziehen zu dürfen, ist das Erreichen des vierten Platzes in der Siebenergruppe. Sollte dies gelingen, könnte 96 auf weitere namhafte Gegner treffen: In den anderen Gruppen starten unter anderem Manchester United und Austria Wien 

Dank an Veranstalter
Co-Trainer Glaeses besonderer Dank gilt den Veranstaltern: "Für uns ist es eine große Ehre, erneut eingeladen worden zu sein. Dafür und für die wirklich herausragende Organisation im Vorfeld möchte ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich beim Veranstalter bedanken. Die Jungs freuen sich auf die tolle Kulisse. Der REWE-Juniorcup ist definitiv eines der Highlights in der Saison für die Mannschaft."

So spielt unsere U19
Donnerstag:
17.30 Uhr: Radolfshausen - U19
18.30 Uhr: JSG Weser/Solling - U19
19.30 Uhr: U19 - FC Northeim

Samstag:
16.30 Uhr: U19 - Mainz 05
17.21 Uhr: U19 - FC Brügge
18.45 Uhr: HöhBernsee - U19


Am Sonntag gegen 16.45 Uhr steht das Endspiel des Turniers auf dem Programm. Alle Infos findet Ihr auf der offiziellen Website. Alle Partien könnt Ihr zudem im Livestream hier auf der Website verfolgen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen