NIEMALSALLEIN

Rekordbeteiligung beim Weihnachtsturnier

Jeden Winter treffen sich die Mitglieder der Floorball-Abteilung zum traditionellen Spaßturnier, bei dem auch Angehörige den Floorball-Schläger schwingen und dem Lochball nachjagen dürfen. Diesem Aufruf waren am 9. Dezember fast 60 TeilnehmerInnen gefolgt. Bei vorweihnachtlicher Stimmung spielten junge und erwachsene SpielerInnen der Abteilung sowie Eltern und Freundinnen bzw. Freunde in acht Teams um die Plätze.

Bunt gemischte Teams
Rund 40 aktive Mitglieder brachten ihre Eltern oder andere Angehörige mit, die sich mit viel Einsatz und Leidenschaft in die bunt durchmischten Teams einfügten. Auch für die Jüngsten unserer Abteilung war es ein Highlight, einmal mit den "Großen" - darunter ein Teil ihrer Trainer - in einem Team spielen zu können. Im Laufe des Turniers kristallisierte sich ein Dreikampf um den Turniersieg heraus, den schließlich das Team "Die orangen Weihnachtselfen" für sich entscheiden konnte. Das Los hatte hier ein spielstarkes Team mit Spielern aus nahezu allen Mannschaften der Abteilung zusammengestellt. "Die weißen Schneeflocken" mussten sich nur im direkten Vergleich geschlagen geben, was ihnen Platz zwei bescherte.

Spaß steht im Vordergrund
Erfreulich aus Orga-Sicht war auch, dass jedes Team mindestens ein Spiel gewinnen konnte, sodass es statt eines achten Platzes einen geteilten siebten Platz gab. So konnten aus sportlicher Sicht hinterher alle Beteiligten mit Erfolgserlebnissen nach Hause gehen. Ohnehin standen beim Winterturnier traditionell aber nicht unbedingt der sportliche Erfolg, sondern vor allem der Spaß und das Miteinander an diesem zweiten Adventssamstag im Vordergrund. Daneben sorgten fleißige Eltern mit Kaffee und frischen Waffeln für das leibliche Wohl. Alle TeilnehmerInnen hatten zudem die Möglichkeit, selbstgebackene Kekse mitzubringen und beim Backwettbewerb zur Abstimmung zu stellen. Dies bescherte allen Anwesenden eine sehr leckere Keksauswahl und Youngster Robert Wohlgehagen (der nun im Übrigen erneut in die U17 Nordauswahl einberufen wurde) den Sieg in diesem Nebenwettbewerb. Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen oder mitgeholfen haben!

Nachträgliche Ehrung der U17
Zwischendurch gab es dennoch eine Pokalübergabe aufgrund sportlichen Erfolges: Das U17-Großfeldteam der Saison 2022/2023 bekam nachträglich den Vizemeisterpokal der Regionalliga Nordwest überreicht. Die Mannschaft von Trainer Maik Wildhagen hatte in der ersten Großfeldsaison einer 96-Jugendmannschaft überhaupt mit dem zweiten Platz nur knapp die Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft verpasst. Als kleinen Trost konnten nun alle SpielerInnen des damaligen Teams, von denen einige inzwischen bei den Herren für Furore sorgen, eine Silbermedaille in Empfang nehmen und vor gebührender Kulisse den Vizemeisterpokal präsentieren.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen