NIEMALSALLEIN

So verbringen die 96-Spieler das Weihnachtsfest

Von Weihnachten im hohen Norden bis hin zur Hütte im Garten: Lest hier, wie Havard Nielsen, Bright Arrey-Mbi, Marcel Halstenberg, Andreas Voglsammer und Max Christiansen die Festtage verbringen.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. (Fotos: Martin Ewert; 96/Kaletta)

Nielsen in Oslo
Havard Nielsen verbringt die Festtage in seiner norwegischen Heimat. Gemeinsam mit seiner Verlobten Karoline ist der 96-Stürmer nach Oslo gereist - und das auf etwas unkonventionellem Wege. "Wir fahren mit der Fähre von Kiel nach Göteborg und von dort nach Oslo", berichtet Nielsen. Der Grund: Hund Otto ist mit von der Partie - und für den gibt es nur auf dieser Route auch eine Tierkabine auf der Fähre. In Norwegen feiern Nielsen und seine Karoline jeweils mit ihren Familien, die nur eine halbe Stunde voneinander entfernt wohnen, ehe man sich danach wieder trifft.

Arrey-Mbi in England
Ebenfalls eine weitere Reise hat Bright Arrey-Mbi. Der 96-Defensivmann weilt über Weihnachten bei seiner Familie in England, wo er vor seinem Wechsel zum FC Bayern München im Jahr 2019 ebenfalls einige Jahre gelebt hatte. Das Weihnachtsfest selbst läuft bei den Arrey-Mbis "ganz klassisch" ab. "Wir treffen uns, essen etwas Schönes, hören Musik, reden miteinander - es herrscht immer eine gute Stimmung", berichtet der 20-Jährige. Auf der Speisekarte stehen dabei Gerichte aus Arrey-Mbis kamerunischer Heimat: "Wir essen zum Beispiel 'Plantains' oder 'Eru'", erzählt er weiter.

Halstenberg in Laatzen
Gar nicht weit hat es dagegen Marcel Halstenberg. Der 32-Jährige feiert gemeinsam mit der Familie bei den Schwiegereltern in Laatzen. "Wir haben dort im Garten eine Blockhütte gebaut, eine kleine Holzhütte", verrät Halstenberg. "Da feiern wir oft die Feste, etwa Geburtstage und eben auch Weihnachten. Es ist ein zusätzlicher Rückzugsort im Garten – einfach schön." Gegessen wird dort an Heiligabend "wie jedes Jahr Fondue".

Voglsammer in Bayern
Für Andreas Voglsammer geht es über die Feiertage in seine bayerische Heimat, wo er Weihnachten mit seiner Familie verbringt. Der Ablauf bei den Voglsammers gestaltet sich dann wie folgt: "Wir kommen zusammen, meine Mama kocht etwas Schönes, dann gibt es irgendwann die Bescherung und man sitzt gemütlich zusammen", erzählt der 96-Angreifer. "Ein ganz klassisches Weihnachtsfest."

Christiansen bei der Familie
Ebenfalls mit seiner Familie feiert Max Christiansen. "Es geht darum, gemütlich zusammen zu sitzen, gemeinsam etwas zu essen", sagt der 96-Mittelfeldmann. Und ergänzt mit einem Schmunzeln: "Wenn man artig war, darf man natürlich auch ein paar Geschenke auspacken." Angesprochen auf seine Lieblings-Weihnachtslieder muss er kurz überlegen, nennt dann aber zwei Klassiker. "Ich denke, das sind 'O Tannenbaum' und 'In der Weihnachtsbäckerei'."

In diesem Sinne wünschen wir allen aus dem 96-Team sowie allen 96-Fans ein besinnliches Fest und schöne Tage im Kreis ihrer Lieben!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen