NIEMALSALLEIN

96-Fans und Mannschaft spenden 4500 Euro an den Kinderschutzbund Niedersachsen

Im Rahmen des 96-Weihnachtsfests im Dezember wurden Spenden für den Kinderschutzbund Niedersachsen gesammelt. Die Summe wurde vom 96-Profiteam aufgestockt und nun an den Verein übergeben.

/ Klub
Mittwochmittag fand die Spendenübergabe in der Heinz von Heiden Arena statt. (Foto: 96/Redaktion)

Tombolaerlöse aufgestockt
Beim 96-Weihnachtsfest für Klein und Groß, das von EDDIs KIDS, der 96-Fanbetreuung und dem Hannover 96 e.V. organisiert wurde, gab es eine Tombola mit tollen Preisen, deren komplette Erlöse dem Kinderschutzbund Niedersachsen zugutekommen. Aufgestockt wurde der Betrag danach noch vom 96-Profiteam, wodurch am heutigen Mittwoch ein Scheck in Höhe von 4500 Euro übergeben werden konnte.

"Es ist schön, dass so viele Leute zu dem Fest gekommen sind und mit ihrer Spende zu der Summe beigetragen haben", freut sich Louis Schaub, der beim Überreichen des Schecks stellvertretend für den 96-Mannschaftsrat dabei war. "Der Kinderschutzbund macht eine wichtige Arbeit, die wir ebenfalls gerne unterstützen."

Auf Spenden angewiesen
Der Kinderschutzbund war in dieser Saison bereits zum WeltKINDERspieltag gegen Wehen Wiesbaden mit einem Stand sowie beim 96-Weihnachtsfest vertreten. "Wir als gemeinnützige Organisation sind natürlich immer auf Spenden angewiesen und freuen uns total darüber, dass Hannover 96 uns dabei unterstützt, unsere Projekte für Kinder und Jugendliche in Niedersachsen weiter anbieten zu können", sagt Pablo Sennett, der die Spende für den Verein entgegengenommen hat. Und weiter: "Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Hannover 96."

Wer sich über die Arbeit des Kinderschutzbundes informieren möchte, findet hier alle Infos.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen