NIEMALSALLEIN

Das ist die Traumelf von Nicolo Tresoldi

Mit Vater Emanuele, einem Mannschaftskollegen und ganz viel AC Mailand: Wir haben Nicolo Tresoldi nach seiner persönlichen Traumelf gefragt. Wen er aufstellt und warum, erfahrt Ihr hier.

So sieht die Traumelf von Nicolo Tresoldi aus. (Foto: 96/Kaletta)

TORWART: "Im Tor steht Dida. Ich bin AC-Mailand-Fan, deshalb werden ganz viele AC-Spieler dabei sein. In meinen frühesten Erinnerungen an den AC Mailand war Dida Torwart. Ich fand ihn cool, er war ein guter Rückhalt. In den Champions-League-Finals 2003, 2005 und 2007 war er auch dabei."

LINKSVERTEIDIGER: "Auf der linken Seite verteidigt mein Vater Emanuele Tresoldi. Dazu brauche ich, glaube ich, auch nicht viel sagen. Er ist mein größtes Vorbild. Er hat mir auch ein paar gute Flanken geschlagen, als ich klein war. Stelle ich ihn nicht auf, kriege ich auch Ärger zu Hause (lacht)."

INNENVERTEIDIGUNG: "Dort laufen zwei echte Legenden auf: Paolo Maldini und Franco Baresi. Beide haben eine ganz, ganz lange Zeit beim AC Mailand gespielt (Maldini 31 Saisons, Baresi 23 Saisons). Maldini war Kapitän, Baresi war einer der besten Innenverteidiger aller Zeiten."

RECHTSVERTEIDIGER: "Rechts hinten spielt Jannik Dehm. Er war Vorlagengeber und voller Energie bei meinem ersten Zweitliga-Tor gegen Elversberg im vergangenen Juli, deshalb muss ich ihn hier mit reinpacken."

SECHSER: "Auf der Sechs ist Andrea Pirlo beheimatet. Auch bei ihm brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, Pirlo ist einer der besten Sechser, die jemals gespielt haben. Nicht wenige sehen in ihm den Spieler mit den besten Pässen aller Zeiten. Die waren phänomenal."

ZEHNER: "Dort zaubert Kaka. Ich glaube, die erste Saison, die ich bewusst verfolgt habe, war 2007, als Milan ins Finale der Champions League eingezogen ist. Als Kaka im Halbfinale mit dem Kopf das Tor gegen Manchester United gemacht hat – Gänsehaut."

LINKES MITTELFELD: "Da spielt Francesco Totti. Auch wenn er nicht beim AC gespielt hat. Sein Trikot war das allererste, das ich je besessen habe. Er war italienischer Nationalspieler, hat 28 Saisons bei der AS Rom gespielt und war bis heute der beste Spieler des Klubs. Totti ist einfach ein unglaublicher Spieler."

RECHTES MITTELFELD: "Da stelle ich Lionel Messi auf. Der beste Spieler aller Zeiten."

STÜRMER: "Vorne stürmt zum einen Marco von Basten. Ich habe ihn leider nicht spielen sehen, aber mein Opa war der Golflehrer von van Basten und hat mir viel von ihm erzählt. Auch wenn er leider eine vergleichsweise kurze Karriere hatte und wegen vieler Verletzungen mit 31 Jahren aufhören musste. Ich habe mir auf YouTube seine Tore angeguckt, die waren überragend. So etwas habe ich selten gesehen. Der andere Stürmer ist Filippo Inzaghi. Ich habe zu Hause noch ein Trikot mit seiner Unterschrift, er hat zusammen mit meinem Vater gespielt, und ich habe ihn tatsächlich auch kennengelernt. Er war ein Strafraumstürmer, er gleicht meinem Spielertypen eventuell ein bisschen. Er hat vielleicht nicht die meisten Ballkontakte im Spiel, aber er hat die Tore gemacht. Da kam eine Flanke und er brachte sie im Tor unter. Inzaghi hat für das Tor gelebt."

TRAINER: "Trainer ist Carlo Ancelotti – eine absolute Trainerlegende des AC Mailand."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen