NIEMALSALLEIN

Profistaff bekommt Verstärkung aus der 96-Akademie

Der nächste Akteur aus der 96-Akademie macht den Sprung zu den Profis – diesmal ist es allerdings kein Spieler: Julian Reese, bisheriger Betreuer der U15 von Hannover 96, komplettiert ab sofort das Zeugwart-Team.

/ Profis
War am Spieltag am Samstag schon dabei: Julian Reese (l.) mit Raymond Saka in Wiesbaden (Foto: 96/Redaktion)

Seit 2019 in der 96-Akademie
Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre jobbte Reese bereits seit 2019 in der 96-Akademie, zunächst als Trainer im unteren Nachwuchsbereich. Von Beginn der Saison 2022/23 an war der gebürtige Hannoveraner Betreuer der U15-Mannschaft. Aktuell schreibt der 25-Jährige seine Bachelorarbeit, parallel dazu arbeitet er sich in sein Aufgabenfeld in der 96-Kabine ein.

"Hat sehr gut gepasst"
"Die 96-Akademie ist nicht nur dazu da, um Spieler zur Profimannschaft zu bringen, sondern auch um Mitarbeiter zu entwickeln", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Wenn eine Position vakant ist, schauen wir in der Regel schon zunächst dort. Bei Julian hat es jetzt sehr gut gepasst." Nach Athletiktrainer Markus Böker und Physiotherapeut Rick Schaller, die seit Sommer 2021 fester Teil des Profistaffs sind, ist Reese der dritte Mitarbeiter innerhalb von zweieinhalb Jahren, der den Weg aus der Akademie zu den Profis gegangen ist.

Dank an Rainer Knorr
Dort komplettiert er an der Seite von Raymond Saka, der seit 2012 für Arbeitsmaterial und Kleidung der Profis Sorge trägt und ebenfalls seine 96-Laufbahn in der Akademie startete, das Zeugwartteam. Mit dem Weggang von Benjamin Hauptmann zum Jahreswechsel war die Position vakant geworden. Übergangsweise hatte Rainer Knorr ausgeholfen und Saka unter anderem während des Trainingslagers in Jerez unterstützt. "Wir danken ihm, dass er so spontan und unkompliziert zur Verfügung stand", sagt Marcus Mann. Bei Bedarf wird Knorr bis Saisonende noch punktuell einspringen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen