NIEMALSALLEIN

Stendel-Elf empfängt am Samstag Teutonia 05 Ottensen

Während sich die Ligen der U19 und U17 in der Länderspielpause befinden, ist die U23 am Samstag wieder in der Regionalliga Nord im Einsatz. Um 13 Uhr trifft die Elf von Trainer Daniel Stendel im Eilenriedestadion auf den FC Teutonia 05 Ottensen aus Hamburg. Alle Informationen zum Spiel und was Stendel im Vorfeld zu sagen hat, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Starke Abwehr: Eric Uhlmann und Co. wollen auch gegen Ottensen hinten sicher stehen (Foto: 96/ Redaktion)

U23 - FC Teutonia 05 Ottensen | Regionalliga Nord, 26. Spieltag

U23 macht den Auftakt am Samstag
Während die Profis am Samstagabend um 20.30 Uhr in der Heinz von Heiden Arena auf den 1. FC Kaiserslautern treffen, spielt die U23 bereits um 13 Uhr im Eilenriedestadion zuhause gegen den FC Teutonia 05 Ottensen. Am vergangenen Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel auswärts bei Eintracht Norderstedt mit 3:1 und ist im Jahr 2024 noch ungeschlagen. Das Team konnte in diesem Jahr 13 Punkte in fünf Pflichtspielen sammeln und somit als Tabellenführer den Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen. Der Tabellenzweite Holstein Kiel II hat sechs Punkte weniger, dabei eine Partie mehr bestritten, als unsere Jungen Roten. Dritter ist der 1. FC Phönix Lübeck, der vier Partien weniger und neun Zähler Rückstand auf unsere U23 hat. Der Fokus vor dem Spieltag liegt jedoch klar auf dem Gegner aus Ottensen, wie 96-Trainer Daniel Stendel deutlich macht: "Teutonia gehört zu den erfahrensten und spielstärksten Mannschaften der Liga. Mit dem Sieg gegen Oldenburg haben sie gezeigt, was sie können. Wir erwarten, dass sie diese Leistung wieder zeigen wollen und mit Ambitionen zu uns reisen." Dennoch ist das Ziel klar: "Wir wollen die Punkte in Hannover behalten und die gute Form bestätigen. Dafür müssen wir am Samstag eine gute Leistung abrufen." Angepfiffen wird die Partie am Samstag im Eilenriedestadion um 13 Uhr von Schiedsrichter Ole Andreas Schulz.

Der Gegner
Teutonia 05 liegt derzeit auf dem sechsten Platz in der Regionalliga Nord mit 38 Punkten. Lediglich zehn davon holten sie in dieser Saison in der Fremde. Zuletzt konnte die Mannschaft von Trainer Immanuel Höhn zuhause mit 1:0 gegen den VfB Oldenburg gewinnen. Für die Hamburger war es der erste Sieg seit dem Amtsantritt von Höhn, der vor seiner Verpflichtung Ende Februar in dieser Spielzeit noch 13 Regionalligaspiele für die Teutonia bestritt.

Die bisherige Bilanz
Im Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel auswärts mit 3:2 gewinnen. Auch in der vergangenen Saison standen sich beide Teams in der Regionalliga Nord gegenüber. Hierbei konnte sich jeweils die Heimmanschaft mit zwei Toren Unterschied durchsetzen.


Spieltagsinformationen
Am Samstag um 13 Uhr empfängt die U23 den FC Teutonia 05 Ottensen im Eilenriedestadion. Der Eintritt ist dabei wie gewohnt für alle Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber, Mitglieder und Personen unter 18 Jahren frei. Alle anderen zahlen fünf Euro. Tickets gibt es am Samstag an der Tageskasse.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen