NIEMALSALLEIN

Lars Stindl beendet seine Karriere

Lars Stindl beendet am Ende der laufenden Saison seine aktive Karriere. Am 33. Spieltag wird ausgerechnet Hannover 96 der Gegner bei seinem letzten Heimspiel im Karlsruher Wildpark sein.

Der legendäre Telefonjubel: Lars Stindl nach dem 2:1-Siegtreffer in Kopenhagen (Foto: 96/Kaletta)

Rückkehr zum KSC
"Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten", sagt Lars Stindl auf der Website des Karlsruher SC. Zu seinem Jugendverein, für den er bereits von 2000 bis 2010 gespielt hatte, war der 35-Jährige im vergangenen Sommer zurückgekehrt. Nach 16 Startelf-Einsätzen wurde er zuletzt von Wadenproblemen gestoppt, im Sommer hängt er seine Fußballschuhe nun komplett an den Nagel.

Abschiedsspiel in Karlsruhe mit 96
Zu seiner Karriere gehören auch fünf Jahre im Dress der Roten, die er zuletzt bis zu seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im Sommer 2015 als Kapitän auf den Platz führte. Unvergessen ist sein Tor beim Europa-League-Auswärtsspiel in Kopenhagen im November 2011, das er mit dem legendären Telefonjubel feierte. "Ich verbinde mit Hannover viele schöne Erinnerungen", hatte Stindl vor dem Gastspiel seines KSC hier in Hannover im Dezember vergangenen Jahres im Interview mit hannover96.de gesagt. Und sich gefreut, "jetzt noch einmal dort zu spielen, vor allem vor der Kulisse - da ist schon eine große Vorfreude da." Nun steht fest, dass es das letzte Spiel Stindls hier gewesen sein wird. Umso mehr freuen wir uns, Teil seines letzten Heimspiels für Karlsruhe zu sein: Am Sonntag, den 12. Mai (Anpfiff: 13.30 Uhr), gastiert das 96-Team am 33. Spieltag im Wildpark.

Und schon jetzt sagen wir: Danke für alles, Lars!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen