NIEMALSALLEIN

U23 siegt mit 2:0 im letzten Spiel bei St. Pauli

Auch im letzten Spiel der Regionalliga-Saison 2023/24 hat sich unsere U23 unbeschadet gehalten und ist mit einem überzeugenden Auftritt beim FC St. Pauli zu einem hochverdienten 2:0-Auswärtserfolg gekommen. Wie die Partie des frisch gekrönten Meisters gelaufen ist und was Trainer Daniel Stendel zur Leistung seiner Mannschaft sagt, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Starker Auftritt im letzten Spiel der Saison von unserer U23 (Foto: FC St. Pauli)

FC St. Pauli - U23 0:2 | Regionalliga Nord , 34. Spieltag

Meisterlicher Auftritt
Die erste gute Gelegenheit hatte unsere U23 bereits in der vierten Minute, als Christopher Scott nach langem Einwurf knapp den Ball verfehlte. Auch Husseyn Chakrouns Ball von der linken Strafraumgrenze ging am Tor der Gastgeber vorbei, die sich kurz zuvor mit einem Distanzschuss bei 96-Keeper Toni Stahl vorgestellt hatten. 96 presste hoch, setzte den Gegner bereits an dessen Strafraumgrenze unter Druck und kam zu weiteren, guten Chancen, wie der durch Nick Stepantsev in der elften Minute. Die erste gute Gelegenheit hatte St. Pauli nach einer Ecke in der 15. Minute, allerdings landete der Kopfball knapp über dem 96-Kasten. Das offensive und dominante 96-Spiel ließ natürlich auch in der Defensive Lücken für den Gegner. Eine dieser Lücken führte dazu, dass sich 96-Keeper Stahl in der 17. Minute im Eins-gegen-Eins auszeichnen konnte und so einen Rückstand für sein Team verhinderte. Torgelegenheiten ergaben sich in der munteren Partie nun auf beiden Seiten. Ein Abseitstor von Christopher Scott in der 43. Minute fand keine Anerkennung durch Schiedsrichter Julian Meckfessel, der die erste Halbzeit mit dem Stand von 0:0 beendete.

Nach der Pause drehte 96 auf
96-Trainer Daniel Stendel wechselte zur Halbzeit auf drei Positionen aus. Der gelb-vorbelastete Adem Podrimaj blieb in der Kabine und wurde durch Michel Dammeier ersetzt. Joyce Luyeye-Nkula kam für Lennart Garlipp und Keeper Liam Tiernan bekam im Tor ebenfalls noch etwas Spielzeit in der Regionalliga. Die Taktik blieb identisch. 96 drückte und blieb spielbestimmend. Tim Walbrecht kam in der 53. Minute zu einer guten Chance, allein der Ball wollte nicht ins Tor. Die vielleicht beste Chance der Partie vergab Chakroun in der 57. Minute nach einer Flanke von Stepantsev. Auch Hayate Matsudas Schuss in der 63. Minute ging nur knapp am Tor vorbei. Der erlösende Führungstreffer fiel dann endlich in der 65. Minute durch den stark aufspielenden Husseyn Chakroun. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als überfällig. Der eingewechselte Alexander Babitsch erhöhte in der 74. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0. Kurz vor Schluss verpasste Michel Dammeier nur knapp den Ausbau der Führung. Es bleib am Ende hochverdient beim 2:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli.
Zum Ende der Saison hat Trainer Daniel Stendel noch einmal einen überzeugenden Auftritt seiner Mannschaft sehen können: "Das war ein charakterstarker Auftritt meiner Mannschaft, die es am Ende noch geschafft hat, die 90 Tore-Marke zu erreichen. Jetzt gilt unser voller Fokus den beiden Aufstiegsspielen gegen Würzburg."
Unsere U23 beendet die Saison als Meister mit 76 Punkten bei einem Torverhältnis von 90 zu 40. 24 Mal konnte unsere Elf den Sieg davontragen, vier Unentschieden stehen zu Buche und sechs Niederlagen. Dies ist die beste Platzierung, die eine U23 von Hannover 96 jemals erreicht hat.

Wie es weitergeht
Die Regionalliga-Saison 2023/24 beendet unsere U23 als Meister. Weiter geht´s für Daniel Stendel und seine Mannschaft mit den beiden Relegationsspielen gegen die Würzburger Kickers am 29. Mai in Würzburg (Anstoß 19 Uhr) und am 2. Juni in der Heinz von Heiden Arena.

STATISTIK

FC St. Pauli: Jendrzej - Günther, Mahncke, Kankowski (84. Mende), Clausen, da Silva Moreira (84. Jahraus) , Ulbricht, Marie (91. Posselt), Merke, Mahnel, Staugaard
Trainer: Benny Hoose
 
U23: Stahl (46. Tiernan) - Matsuda, Podrimaj (46. Dammeier), Stepantsev, Uhlmann, Chakroun (84. Podolski), Arkenberg, Garlipp (46. Luyeye-Nkula), Scott (60. Babitsch), Moustier, Walbrecht
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 0:1 Chakroun (65.), 0:2 Babitsch (74.)

Gelbe Karten: Mahncke (41.), Mahnel (49.) Günther (80.) // Podrimaj (22.)   

Schiedsrichter: Julian Meckfessel

Zuschauer: 435 im Millerntor-Stadion, Hamburg

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen