NIEMALSALLEIN

96 Kids zelten im Stadion

Auch in diesem Jahr stand für EDDIs Rudel ein mittlerweile traditionelles Jahres-Highlight und ein toller Saisonabschluss auf dem Plan: das EDDIs Arena Camping. Insgesamt 145 Personen, davon 96 Kinder, funktionierten zum vierten Mal die Heinz von Heiden Arena zu einem großen Zeltplatz um und campten auf unserem heiligen Grün.

 

/ Kids
Die Kids hatten viel Spaß auf dem Rasen. (Foto: 96/Redaktion)

Zeltaufbau vor Stadionkulisse
Einige Zeit vor Einlass standen die ersten Rudel-Kinder mit Ihren Elternteilen bereits aufgeregt vor den Toren der Arena und warteten auf den Check-in. Voll bepackt mit Campingausrüstung – teilweise geliehen oder sogar extra noch gekauft – ging es dann über das Marathon-Tor Nord für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer staunend aufs Spielfeld. Eine passende Zelt-Fläche war schnell gefunden und so richtete sich jeder und jede das Quartier für die Nacht gemütlich ein.

Kicken und Stärkung vom Grill
Kaum waren die letzten Heringe im Boden versenkt, wurden auch schon die ersten Fußbälle auf der freigebliebenen Südseite des Feldes hin- und her gepasst. Zwischen Flanken, Federball-Duellen und weiteren Outdoor-Spielen stärkten sich die Kinder und ihre Eltern zwischendurch mit leckeren Bratwürsten, Kartoffelsalat und Grillkäse am Feldrand.

Anschließend ging es für die Schlafgäste auf eine kleine Stadiontour in die Katakomben der Arena. Hier wurden die Gästekabine, die Mixed Zone und auch der Pressekonferenzraum genauestens inspiziert, auch die Businessbereiche durften nicht fehlen.

Die Zelte wurden auf dem Feld aufgebaut. (Foto: 96/Redaktion)
Für ausreichend Verpflegung wurde ebenfalls gesorgt. (Foto: 96/Redaktion)

Nachtwanderung als besonderer Abschluss und Frühstück am Morgen
Als letzter Abendprogrammpunkt stand für die begeisterten Besucherinnen und Besucher eine spannende Nachtwanderung, um das dunkle Stadion auf dem Programm – denn ein listiger gegnerischer Fan trieb sein Unwesen im Stadion und hinterließ knifflige Aufgaben für die Kids. Der Sabotageversuche des "Einbrechers" erwies sich am Ende als Test für die kleinen Nachteulen, den sie mit Bravour bestanden und mit einem Schatz belohnt wurden.

Nach der aufregenden Schnitzeljagd ging es für alle in die Zelte. Bei einem leckeren Frühstück unter der morgendlichen Sonne waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass es ein ganz besonderes und vor allem einmaliges Erlebnis war.

Ein großer Dank geht an unseren KIDS-Partner REWE für die Bereitstellung der Lebensmittel und all unsere helfenden Hände!

Die Nachtwanderung mit anschließender Schatzsuche war ein voller Erfolg. (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen