NIEMALSALLEIN

96 siegt im letzten Trainingslager-Test mit 2:1 gegen Young Boys Bern

Im dritten und letzten Trainingslager-Test gibt es einen 2:1-Sieg gegen Young Boys Bern. Hier könnt Ihr Euch die Partie noch einmal re-live anschauen - präsentiert von unserem Trainingslager-Partner und Teampresenter Solarservice Norddeutschland sowie unserem Medienpartner RADIO 21. Oder lest die 90 Minuten zusammengefasst.

Viele 96-Chancen
Das 96-Team startet auch gegen Young Boys Bern mit viel Elan und Intensität. Gerade im Mittelfeld kann die Mannschaft um Kapitän Ron-Robert Zieler immer wieder Ballgewinne verzeichnen, die, wie von Cheftrainer André Breitenreiter eingefordert, in tiefe Bälle Richtung Berner Tor münden. Schon nach wenigen Minuten kann sich unsere Mannschaft so einige gute Chancen herausspielen. Doch ein Treffer will bis zur Halbzeitpause nicht fallen, immer wieder scheitern Ngankam und Co. auch am BSC-Torhüter Keller. Kurz vor dem Pausenpfiff hat Bern dann noch drei Gelegenheiten durch Itten, wovon allerdings nur eine wirklich gefährlich wird.

Die zweite Hälfte startet ähnlich zur ersten - wieder ist es 96, welches zu konkreten Tor-Möglichkeiten kommt. Jessic Ngankam scheitert gleich dreimal in den ersten 20 Minuten knapp. Und dann kommt es, wie es kommen muss: Nach einer Ecke setzt der Berner Mittelfeldmann Lakomy zu einer Flanke in den 96-Strafraum an, der Ball wird immer länger und fällt plötzlich hinter Zieler ins Tor - 0:1 rund zehn Minuten vor Ende. Bei 96 setzt der unerwartete Rückschlag allerdings nochmal neue Kräfte frei. Nur 60 Sekunden nach dem Gegentreffer schlägt Marcel Halstenberg einen langen Ball perfekt in den Lauf vom durchstarteten Lars Gindorf. Der bleibt vor Keller ganz cool und sorgt nicht nur für den verdienten 1:1-Ausgleich, sondern auch für den ersten 96-Treffer in 2025. 96 übt weiter Druck auf den Champions-League-Teilnehmer und aktuellen Schweizer Meister aus und erobert in der 86. Minute das Spielgerät klasse im Mittelfeld. Sei Muroya trägt die Kugel schließlich bis in den Berner Sechzehner und hat die Übersicht, legt rüber zu Hyunju Lee, der gegen die Laufrichtung Kellers platziert ins lange Eck trifft. Zwei Chancen der Schwarz-Gelben entschärfen die 96-Profis schließlich noch, ehe das Spiel abgepfiffen wird.

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Muroya, Neumann, Halstenberg, Wdowik - Christiansen, Chakroun, Rochelt, Lee - Ngankam, Nielsen

Young Boys Bern: Keller - Athekame, M. A. Camara, Pfeiffer, Husic - Ugrinic, Lauper, Joel Monteiro, Lakomy, Elia - Itten

Tore: 0:1 Lakomy (81.), 1:1 Gindorf (82.), 2:1 Lee (86.)


Täglich neue Inhalte
Unsere gesamte Berichterstattung aus dem Trainingslager in Belek wird Euch diesmal präsentiert von unserem Teampresenter Solarservice Norddeutschland. Vielen Dank für die Unterstützung! Und übrigens: Auf der Website unseres Partners findet Ihr alle Infos zu den Produkten und offene Stellenanzeigen.

» zu den Produkten

» zu den Stellenanzeigen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen