NIEMALSALLEIN

Boris Tomiak: "Geile Teamleistung, es war viel Kampfgeist da"

Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim SSV Ulm sprechen Ron-Robert Zieler und Boris Tomiak über die 90 Minuten im Donaustadion. Außerdem ziehen Lars Barlemann aus dem 96-Interimstrainergespann und Ulm-Coach Robert Lechleiter ihr Fazit.

/ Profis

96-Interimstrainer Lars Barlemann: Wir freuen uns über drei Punkte, die wir mitnehmen dürfen. Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der uns viel abverlangt hat. Wir wussten, dass sie zweikampfstark sind und uns viel abverlangen - gerade defensiv. Aber wir haben das super angenommen, uns in alles reingeworfen und auch gute Ballbesitzphasen gehabt. Mich freut es für Mannschaft und Staff. Heute hat man gesehen, wie wir als Team und als geschlossene Einheit aufgetreten sind.

Ulm-Coach Robert Lechleiter: Glückwunsch nach Hannover. Für mich ist es heute schwierig, weil wir einige wirklich gute Möglichkeiten hatten. Leider fiel das Tor nicht. Wie es in so einem Spiel dann kommt, fällt ein Eigentor. In der zweiten Hälfte spielen wir 15 bis 20 Minuten richtig gut, erzielen auch das Tor, bekommen aber den Gegentreffer schnell. In Überzahl haben wir dann noch einmal Größe gebracht, wollten mit Flanken noch einmal was versuchen. Das ist leider nicht geglückt. Manchmal ist es so, dass das Tor vorne vernagelt ist.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es ist einfach schön, nach einem Sieg in die Kurve zu gehen – für die ganze Mannschaft. Die Mannschaft steht auch im Vordergrund. Das war eine absolute Willensleistung von der Mannschaft. Jeder hat sich reingehauen, jeder hat gefightet – und dann haben wir das Ding gezogen. Für die Ulmer ging es heute um alles – das mussten wir annehmen. Natürlich haben wir in der einen oder anderen Szene auch Glück, das gehört aber auch mit dazu. Unterm Strich haben wir aber einfach hart gefightet für diese drei Punkte.

96-Abwehrmann Boris Tomiak: Es war eine geile Teamleistung, es war viel Kampfgeist da. Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine Phase, in der wir nicht ganz aus unserer Ordnung gespielt haben. Aber auch da haben wir uns gut raus gekämpft. Wir sind heute voll über die Mentalität gekommen, haben aber auch super nach vorne gespielt, den Ball phasenweise sehr gut laufen lassen. Natürlich haben wir am Ende gewonnen, deswegen hab ich schon überwiegend gute Laune. Aber es tut schon auch weh, die Rote Karte gesehen zu haben. Die Situation habe ich ganz anders gesehen.

Boris Tomiak nach dem Schlusspfiff in Ulm (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen