NIEMALSALLEIN

Diese Spieler sind in Österreich dabei

Am morgigen Sonntag startet das 96-Team nach Österreich. Wie der Kader für das Trainingslager aussieht und was Chefcoach Christian Titz geplant hat, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
Die Hannover-96-Mannschaft steht in einem Kreis auf dem Trainingsplatz.
Ab Montag wird in Österreich trainiert. (Foto: 96/Redaktion)

Sonntagmittag geht's los
Nach einem intensiven XXL-Test gegen den KRC Genk am Freitagnachmittag (2:4) hatten die 96-Spieler den Samstag noch einmal frei, um zu regenerieren. Mit dem Trainingslager in Österreich startet am Sonntag dann die nächste Phase der Sommervorbereitung. Für das 96-Team geht es Sonntagmittag mit dem Flieger nach München und von dort mit dem Mannschaftsbus weiter nach Saalfelden am Steinernen Meer. Der Bus war bereits am Samstag mit jede Menge Equipment an Bord in Richtung Süden aufgebrochen. Auch Teammanager Fabio Morena ist bereits vor Ort. In Saalfelden residiert der 96-Tross erneut im Hotel Gut Brandlhof.

30 Spieler dabei
Mit an Bord werden am Sonntag die 30 Spieler sein, die zuletzt auch unter Christian Titz trainierten und in den Testspielen zum Einsatz kamen. Somit sind auch die 96-Akademiespieler Jonas Schwanke, Denis Husser und Taycan Kurt dabei. Letzterer hat am gestrigen Freitag einen Vertrag mit Profiperspektive unterschrieben. Die angeschlagenen Monju Thaddäus Momuluh (Kapselbandverletzung im linken Fuß) und Waniss Taibi (muskuläre Läsion im Oberschenkel) treten die Reise ebenfalls mit an.   

Der Kader im Überblick

  • Tor: Nahuel Noll, Leo Weinkauf, Jonas Schwanke
  • Abwehr: Josh Knight, Boris Tomiak, Hendry Blank, Virgil Ghita, Maik Nawrocki, Bastian Allgeier, Ime Okon, Hayate Matsuda, Jonas Sterner, Maurice Neubauer, Brooklyn Ezeh
  • Mittelfeld: Enzo Leopold, Jannik Rochelt, Franz Roggow, Husseyn Chakroun, Noel Aseko, Marius Wörl, Lars Gindorf, Waniss Taibi, Kolja Oudenne
  • Sturm: Mustapha Bundu, Benjamin Källman, Benedikt Pichler, Havard Nielsen, Monju Thaddäus Momuluh, Taycan Kurt, Denis Husser

Das steht auf dem Plan
Vor Ort stehen wie gewohnt intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Dabei möchte Christian Titz mit seinem Team unter anderem am Defensivverhalten arbeiten - es gehe darum, "wie wir den Gegner anlaufen und wie wir zur Seite durchschieben", sagte der 96-Chefcoach mit Blick auf die Zeit in Österreich. Ebenfalls im Fokus: "Die Art, wie wir von hinten eröffnen, das Einlaufverhalten der Spieler in der Box und das Verhalten nach Balleroberung." Seine Mannschaft brauche "die Trainingszeit, um die Dinge einzuspielen", sagte Titz weiter. Außerdem werde weiterhin im athletischen Bereich gearbeitet.   

Berichterstattung auf den 96-Kanälen
Bis zur Rückreise am Sonntag, den 20. Juli, werden wir Euch täglich mit den neuesten Infos, Berichten und Videos aus Saalfelden auf dem Laufenden halten. Klickt dazu einfach regelmäßig auf hannover96.de sowie in die 96-App und besucht unsere Social-Media-Kanäle.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen