NIEMALSALLEIN

U17 von Hannover 96 gewinnt Testspiel gegen den FC Arsenal

Unsere neue U17 feiert im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison einen 3:1-Sieg gegen den FC Arsenal. Wie Ex-96-Profi und Arsenal-Akademieleiter Per Mertesacker den Vergleich und die Kooperation der beiden Vereine sieht, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 gewinnt gegen den FC Arsenal. (Foto: 96/Redaktion)

Mertesacker mit Arsenal-Nachwuchs in der 96-Akademie
Der erste Testspielgegner unserer neuen U17 konnte sich direkt mal sehen lassen: Am Samstag war der Nachwuchs des FC Arsenal in der 96-Akademie zu Gast. Mit dabei war auch Ex-96-Profi und Kind der 96-Akademie Per Mertesacker, der seit Sommer 2018 den Nachwuchs bei den "Gunners" leitet. "Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses Testspiel so kurzfristig organisiert bekommen haben. Ein großes Dankeschön an das ganze Team rund um die U17 von Hannover 96, die das Spiel innerhalb von drei Tagen ermöglicht haben", freute sich Mertesacker. Erst am Montag startete unsere U17 mit Clemens Döring als neuem Trainer in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach nur vier Trainingseinheiten konnten unsere Jungs also durch einen Doppelpack von Mika Hoffmann und einem weiteren Treffer von Endi Krasniqi einen Highlight-Sieg die Jugendmannschaft des englischen Vizemeisters feiern.

"Das Grundgefühl hat sich nicht verändert"
Mertesacker zog dennoch ein positives Fazit: "Es war ein sehr guter Vergleich. In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass 96 noch ein bisschen Respekt vor unseren Spielern hatte. Im zweiten Durchgang hat man dann aber gesehen, wie 96 immer mehr zu sich gefunden hat und das Spiel am Ende für sich entscheiden konnte. Es war sehr schön - auch für mich persönlich - wieder hier zu sein. Das Grundgefühl hat sich nicht verändert. Man hat hier richtig gute Möglichkeiten." Ein Hauptteil der Mini-Kooperation zwischen Hannover 96 und dem FC Arsenal ist der alljährliche Besuch unserer U15 auf dem Gelände der Nordlondoner. Aber auch weitere Aufeinandertreffen in der Eilenriede schließt der 40-Jährige nicht aus: "Sollten wir in Zukunft noch einmal hier sein, dann werden wir natürlich ein weiteres Testspiel forcieren. 96 hat Spieler, die richtig gut Fußball spielen, und wir sind sehr glücklich und dankbar für diesen Test und für diese Zusammenarbeit."
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen