NIEMALSALLEIN

Neuer Ball im Einsatz

Warum in dieser Woche im Training ein neuer Ball im Einsatz ist, wie es drei Tage vor dem Pokalduell in Cottbus personell aussieht und wann die Pressekonferenz vor dem Spiel läuft, lest Ihr neben weiteren Kurznachrichten vom Tag hier.

/ Profis
Der Oberkörper einer Person, die einen DFB-Pokalball hält, ist zu sehen.
In dieser Woche ist ein neuer Ball im Einsatz. (Foto: 96/Kaletta)
  • Personal-Update: Wegen der aktuell hohen Temperaturen haben die 96-Profis bereits um 9.15 Uhr auf dem Platz trainiert. Dabei fehlten neben Waniss Taibi (muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich), Mustapha Bundu (kleine muskuläre Verletzung am Oberschenkel) und Benedikt Pichler (muskuläre Reaktion im Adduktorenbereich), die allesamt individuell in der Arena übten, auch "Taddel" Momuluh und Jonas Sterner. Ersterer setzte krankheitsbedingt aus, Sterner hatte sich in der Einheit am Dienstag einen Pferdekuss zugezogen und spulte daher ein eigenes Programm im Stadion ab. Am Nachmittag absolvierte das 96-Team noch eine Krafteinheit in der Arena. 
     
  • Ball-Eingewöhnung: Der DFB-Pokal-Wettbewerb hat in diesem Jahr erstmals einen eigenen Spielball, der ebenso wie in der Liga vom Hersteller Derbystar kommt. Der Ball ist in Schwarz-Weiß mit grünen Elementen gehalten und trägt den Schriftzug #GEWINNERBLEIBT in mehrfacher Ausführung. In Vorbereitung auf die 1. Hauptrunde am Samstagabend (Anpfiff: 18 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) bei Energie Cottbus trainiert das 96-Team in dieser Woche auch mit dem neuen Spielgerät. 
     
  • Geburtstags-Glückwunsch: Lars Gindorf feiert am heutigen Mittwoch seinen 24. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!
     
  • Pressekonferenz-Livestream: Die Pressekonferenz vor dem Pokalduell bei Energie Cottbus zeigen wir Euch wie gewohnt im 96TV-Livestream. Das Gespräch mit 96-Cheftrainer Christian Titz startet am Donnerstag um 11.15 Uhr - einfach bei YouTube, via 96-App oder hannover96.de reinschauen. 
     
  • U23-Ticketinfos: Am kommenden Wochenende ruht der Ball wegen der DFB-Pokalpartien auch in der Regionalliga. Das nächste Spiel steht für unsere U23 dann in genau einer Woche an: Am Mittwoch, den 20. August, um 19 Uhr ist die Stendel-Elf bei Eintracht Norderstedt gefordert. 96-Fans, die vor Ort dabei sein möchten, bekommen ab eine Stunde vor Anpfiff Tickets an der Tageskasse. Sitzplätze kosten 12 Euro, Stehplätze 9 Euro.
    jb/nik

Schon gesehen?

  • Pokal-Aufgebot: Am Samstag steht für die 96-Profis die Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim FC Energie Cottbus auf dem Programm (Anpfiff: 18 Uhr). Chefcoach Christian Titz verrät dabei schon zu Beginn der Trainingswoche: Im Vergleich zu den ersten beiden Zweitliga-Spielen soll es in Kader und Aufstellung nur wenige Anpassungen geben.
     
  • Hertha-Tickets: Am Samstag, den 13. September, empfangen wir Hertha BSC zum ersten Samstagabend-Heimspiel in dieser Saison. Für die Partie gegen die Berliner bekommen neben Mitgliedern noch weitere treue Stadionbesucherinnen und -besucher ein gesondertes Vorkaufsrecht.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen